Hall Konstante Physik?

3 Antworten

Du hast Recht. Die ganzen Millis kürzen sich ja auch raus beim einsetzen in die Formel.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen

Sourex47
Fragesteller

Darum gehts. Die Rechnung ist richtig, aber welchem Halbleiter soll ich es beispielsweise zuordnen? Vielleicht ist es hier auch nicht benötigt…

Sourex47
Fragesteller
@Wechselfreund

Tatsächlich, wenn ich so rechne wie in den Lösungen, kommt jetzt 1,19 x 10^-6 raus. Bringt mir aber im Grunde gesehen immer noch nichts

Sourex47
Fragesteller
@Sourex47

Kleine Fehlermeldung: Doch nicht, hatte mich verrechnet. Meine Ausgangsrechnung war richtig

die Rechnung passt. Welches Material das sein soll wissen wir aber nicht.

berechnet sich die HALL-Spannung durch U H = R H ⋅ I ⋅ B d

(Quelle Leifi)

Löse das nach RH auf-