Hättet ihr das Lenkrad gerne links oder rechts?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

links 89%
rechts 11%

5 Antworten

Hallo,

kommt darauf an, wo ich bin! Es ist schon sehr gut, wenn das Lenkrad so angebracht ist, dass ich als Fahrer neben dem Mittel- anstatt dem Seitenstreifen sitze! Bei uns heißt das eben Linkslenker, in Ländern mit Linksverkehr Rechtslenker. Wenn das so erfüllt ist, dann komme ich mit dem Fahren halbwegs klar.

Was ich gar nicht möchte, ich fürchte, das bekäme ich kaum hin, wäre mit dem gewohnten Linkslenker- Auto zB nach England zu fahren. Da wäre die Gefahr sehr hoch, dass ich einmal auf die falsche Straßenseite abdriften könnte...

Mit Rechtslenker im Linksverkehr, das hat dagegen bisher halbwegs geklappt. Das Dümmste, was mir mal passiert ist, war, dass ich wie gewohnt in das Auto eingestiegen bin, mit dem ich losfahren wollte, und da war kein Lenkrad vor mir! Hat die Menschen sehr amüsiert, die direkt vor der Motorhaube auf einer Bank saßen...😅

Vielleicht klappt das deswegen bei mir einigermaßen, weil ich ohnehin so feste Regeln brauche wie: "Als Fahrer sitzt du neben dem Mittelstreifen!" Ich würde mich selbst nämlich als Rechts- Links- Schwach bezeichnen. Das sind Kategorien, mit denen ich nur sehr schwer zurechtkomme, sie bleiben mir anscheinend für immer fremd, während es für andere Menschen ganz natürlich zu sein scheint, dass die Seite der Welt, die gerade noch rechts war, zu links geworden sein soll, nur weil ich mich umgedreht habe. Für mich habe ich inzwischen zu einer Sprachregelung gefunden: Das Problem liegt an meiner verdammten Bescheidenheit: ich schaffe es einfach nicht, mich selbst als das Zentrum des Universums zu betrachten.

links

Rechtslenker sind bei unserer Verkehrsführung eher unangebracht. Bin selbst schon Rechtslenker gefahren und es ist total beschissen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin lange im Gebrauchtwagenhandel tätig
rechts

Ich lebe in London, alles andere wäre im Parkhaus unpraktisch.

links

Daran habe ich mich nun gewöhnt.

links

Bei uns ist es links am praktischten. Rein technisch wäre es mir egal, meinetwegen mittig.