Hänge zu sehr an den Sachen die mich an meine Beziehung erinnern was tun?

Ich denke wenn ich ihn komplett vergesse und verdränge ( und halt alles was mit ihn zu tun hat )

Dann kann ich neu anfangen und werde wieder irgendwie ein halbwegs lesbares leben führen

Den jetzt ist naja

Vermisse ihn so sehr

Leider sehr darunter

Schlafe nichtmehr viel, viel kummerfressen, antriebsloser als sonst und würde mich an liebsten am nächsten Ast hängen ( was aber niemals gut wäre und mehr schlechtes als gutes bringen würde )

Will wieder irgendwie weiter leben

Irgendwas muss ich ja zur gesellschaft beitragen

2 Antworten

Du musst den Kontakt zur Schwiegermutter nicht abbrechen. Nur weil es mit dem Freund aus ist, kann sie trotzdem Deine Vertrauensperson bleiben.

Ich habe nach 35 Jahren noch immer guten Kontakt zur Ex Schwägerin und Ex Schwiegermutter.

Die Sachen, an denen Du hängst verstaust Du so im Keller, oder auf dem Dachboden, dass Du später nach Jahren sie noch verwenden kannst.

Die Chats würde ich löschen, sie sind nicht mehr der Wahrheit entsprechend und tun Dir nur weh.

Du lebst weiter, wie alle Menschen, die getrennt sind, oder wo ein Partner sogar stirbt.

Glaub mir, das schaffst Du, auch wenn Du Dir das gerade nicht vorstellen kannst.

Mache kleine Schritte nach vorn, löse Dich nach und nach von ihm, trauere, das ist normal.

Aber irgendwann wende Dich wieder dem Leben zu, gehe aus, treffe Dich mit Freunden und lerne Menschen kennen.

Ich wünscheDir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:11

Sie erinnert mich aber zu sehr an ihn

An liebsten würde ich alle Erinnerungen löschen

Bin wieder auf einen Tiefpunkt

Gerade besteht mein Leben aus Schule und schlafen ( aber eher ein unschönes, nicht erholsames schlafen was ich nur mache damit der Tag so schnell wie möglich vorbei ist )

Es macht mich so fertig

War wieder kurz davor zu versuchen mir die Lichter auszuknipsen

An diesen Punkt wollte ich aber nicht wieder kommen

Deswegen muss ich das jetzt machen

DianaValesko  12.02.2024, 01:15
@Inkognito-Fragesteller

Ja, das entscheidest Du, ob Du mit Deinr Vertrauensperson Kontakt haben willst, oder Dich voll in Deinen Liebeskummer verkriechen möchtest.

Es wird nicht besser, wenn Du Dich so hineinsteigerst

Dazu noch Suizid Gedanken

Du wirst in Deiner Zukunft den passenden Mann treffen, bei dem Deine Liebe erwidert wird. Es bringt nichts, einem Menschen nachzuhängen, der einen nicht mehr leiden mag. Hab Stolz und raffe Dich auf, Dein Leben ist nicht zu Ende.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:21
@DianaValesko

Die Beziehung ging zu Ende weil er nicht wollte das ich unter seinen psychischen Problemen leide

Es lief alles eigentlich ( bis auf das es uns beiden wegen schlechter Vergangenheit psychisch scheiße geht ) super

Fast 2 Jahre Fernbeziehung mit regelmäßigen besuchen

Dazu meine erste große Liebe

Ich war 5 Tage vor seinen Besuch noch bei ihn....

Das ist das schlimme daran es lief gut aber wollte mir nicht schaden

Zitat: ich mache Schluss weil ich dir nicht den Komfort, die Sicherheit und Aufmerksamkeit geben kann die du brauchst um glücklich zu sein

Es macht mich so fertig

Jetzt hab ich niemanden mehr und bin alleine

Will an liebsten Neuanfangen ( wo ich auch schon dabei bin )

Aber weiß einfach nicht wie ich mit der Trennung umgehen soll

Es schränkt mich psychisch sehr ein

DianaValesko  12.02.2024, 01:37
@Inkognito-Fragesteller

Nimm Dir Zeit, das dauert eben. Ich habe 40 Jahre gebraucht, meine erste Liebe zu vergessen. So lange soll das bei Dir nicht dauern.

Mein erster Freund hat auch so gejammert und ich bin darauf eingegangen. Du bist nicht seine Krankenpflegerin und er kann was für seine Gesundheit tun.

Ja, Du bist allein, das sind Millionen von Menschen, die ihre Partner durch den Tod verloren haben.. Lass Dich nicht so hineinfallen, es geht alles seinen normalen Gang, Du wirst Deinen Weg finden. Alles Gute für Dich.

Sei nicht so harsch zu dir selbst.

Kämpfe nicht dagegen an.

Lass es zu. Du kannst weder davor rennen noch dagegen ankämpfen.

Lass es zu. Deine Gefühle, deine Gedanken.

Nimm dir die Zeit die du brauchst und mache einfach das was sich richtig anfühlt.

Sei lieb zu dir selbst. Das schaffst du.

Lass es zu und nimm dir die Zeit.

Nimm dir alle Zeit der Welt.

Und schlaf bitte ausreichend. Das ist sehr wichtig.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:08

Problem ist ich kann deswegen nicht wirklich richtig schlafen

Seit der Trennung bin ich noch depressiver und Antriebsloser als vorher

Dazu noch Suizid Gedanken

Muss was dagegen tun bevor ich noch einen Moment habe wo ich nicht rational denke und mir was antue

Dazu noch muss ich Schule weiter machen irgendwie

Erdem66  12.02.2024, 01:16
@Inkognito-Fragesteller

Ich kann auch nicht schlafen, wenn ich mich nicht mindestens eine halbe Stunde lang ins Bett zwinge.

"Ich kann" und "Ich kann nicht" hängen allein von "Ich" ab. Du hast es bis hierher geschafft, auch von hier an kommst du klar.

Und wenn du darüber im klaren bist was mit dir geschieht und was eventuell passieren könnte bist du meiner Ansicht nach besser davor gerüstet, als ohne.

Sprich mal mit ein paar oder einer deiner engen Freundinnen. Sprich mal mit deiner Mutter oder deinem Vater. Sprich mal mit deinen Geschwistern.

Oder mit einem Blatt Papier. Mit einem Boxsack. Mit einem wenig Holz und einem Feuerzeug. Mit einem Fluss oder einer Wiese.

Das Leben ist nur dann Lebenswert, wenn man dem Leben eben diesen Wert zuschreibt.

Wenn du mit all dem nichts anfangen kannst, wende dich an professionelle Hilfe. Therapie hat auch mir geholfen.

Sei nicht so streng zu dir selbst.

Du machst das gut.

Weiter so.

Inkognito-Nutzer   12.02.2024, 01:26
@Erdem66

Ich habe niemanden mehr

Keine Freunde, meine Familie hat da weniger Verständnis

Therapie will ich aber definitiv Anfangen

Da ich wahrscheinlich in einer Stadt ziehe wird es dann auch was mit einen Platz

Brauch dies definitiv da ich sonst noch mehr zerbreche

Gerade ist für mich mein Leben nicht lebenswert

Besonders weil mein Partner nicht mehr da ist

Die einzige Person die mir liebe und Zuneigung gab

Und meine einzige große soziale Interaktion

Liebe ihn wie am ersten tag noch....