Hähnchenfleisch noch gut?

4 Antworten

Wenn die Verpackung dicht ist, das Fleisch noch gut riecht, aussieht und keinen schmierigen Belag hat würde ich das noch essen, wenn es nur um etwas Wasser in der Packung geht. Einfach wirklich gut durchbraten.

RexTodesblut  05.05.2019, 22:21

Gute Frage, er hat ja nie erwähnt, ob dass Wasser in, oder außen herum von der Verpackung ist xD

Hallo.. wenn es kühl gelagert ist ja..dennoch habe ich Respekt vor Geflügel was länger liegt , allerdings bin ich da keine Expertin drin..Essen würde uch das nicht mehr😣

LG Sky...💥💥💥

BurgerPils
Fragesteller

Es tropft roter saft wen man die packung kippt ist es schon eine ganze menge schade das lidl fleisch keine qualität mehr hat

RexTodesblut  05.05.2019, 22:22
@BurgerPils

Das ist der Saft von den Hähnchen. Also ist das Wasser doch in den Beutel da drin. Sofort weg werfen xD

Ich kaufe selber auch öfter Puten- oder Hähnchenfleisch bei Aldi und Lidl und muss aber sagen, dass ich tatsächlich "Respekt" vor diesem Fleisch habe.

Ich weiß, dass aus Aldi- und Lidl-Fleisch viel mehr Flüssigkeit raus kommt, als bei frischem Fleisch beim Metzger. Ich wäre ganz vorsichtig. Als erstes schau mal, ob sich die Verpackung bzw. das Plastik/Kunststoff oben drauf gewölbt hat. Wenn es sich gewölbt hat, ist es ein Zeichen, dass das Fleisch nicht mehr gut ist.

Wenn sich der Deckel nicht gewölbt hat, dann schau ob das Fleisch schmierig ist. Ist es schmierig, ist es auch nicht mehr gut.

Und dann natürlich auch dran riechen: Ich kann das jetzt schwer erklären, meine Mutter hat immer gesagt: Du riechst das direkt, ob es gut ist oder nicht und sie hat Recht. Du riechst, ob es schlecht ist, vielleicht säuerlich riecht oder so.

Dann werf´ es auf jeden Fall weg.

Wenn es aber so riecht, dass Du keine großen Bedenken hast, dann kannst Du es definitiv noch kochen.

Oft haben diese Verfallsdaten gar nichts mehr zu sagen. Ich schaue oft zu, wenn die Tiefkühltruhen im Aldi, Lidl oder Real gefüllt werden. Da stehen die großen Wagen mit zig Kartons voll gefrorenen Pizzen, Fleisch, Kroketten, Backwaren...... und die, die einräumen sollen, sind mal eine rauchen oder werden von einem Kunden gebeten, was zu helfen und dann stehen diese Kartons in dem warmen Laden lustig rum. Oft werden die Sachen schon angetaut in die Tiefkühltruhen gelegt oder warm in die Kühltruhen gelegt.

Wenn ich Fleisch bei Lidl oder Aldi kaufe, dann nur an dem Tag, an dem ich es auch koche bzw. spätestens wenn ich es am Folgetag koche. Aber ich lasse kein Fleisch länger als 1 Tag liegen.

Gib es in den Kühlschrank, gut abgespült und abgedeckt in einer Schüssel.