Hä wie viel Geld hat er?

5 Antworten

Dazu muss man lediglich 365 Tage mal 600 Jahre mal 60 Minuten mal 24 Stunden mal 1 Milliarde= Gesamtvermögen.

Obwohl ich das Ergebnis für reichlich übertrieben halte:

  • Guckt man sich doch nurmal Dagoberts Geld-Gebäude an:
  • Er liebt Bares,
  • misstraut Banken,
  • Und auch wenn man annimmt, dass sein Geld-Gebäude 500 x 500 Meter groß ist, passt da niemals mehr als 1 Milliarde Taler rein, und selbst bei 1 Milliarde, da es überlaufen würde, und er nicht drin schwimmen kann, wenn es so randvoll ist
  • Zur Berechnung: Die Hälfte wären Münzen die andere Hälfte Scheine
  • Auch das Gewicht und die Kosten für die Instandhaltung, wären fraglich, wie er das Alles bezahlen will, wenn er ausschließlich nur bar bezahlt:
  • Also ein Paradoxum: Einerseits hat er für das Geld garnicht so viel Platz in seinem Speicher, und andererseits, würde sich sein Geld-Gebäude rasend schnell leeren bei den Ausgaben, nur damit er im Geld baden kann.
  • Denn wirtschaftlich/finanziell bringt ihm ein Geldbad rein gar nichts ein, nur wenn er es vermieten würde oder so.
  • Sonst macht das finanziell gar keinen Sinn.
Woher ich das weiß:Recherche

Sindy00  02.01.2024, 14:50

OK, das ist echt witzig was du schreibst. Denn du machst anhand des Volumens des Gebäudes eine Annahme wie viele Taler rein gehen. Das ist genial, insbesondere wenn man beachtet, dass der Besitzer eine Ente ist. Es macht finanziell auch keinen Sinn auch nur einen Taler einer Ente zu geben. - Aber mir gefällt wie du denkst ;-)

Ich denke er hat die ganzen Milliarden. Denn eine Ente bekommt garantiert so viele Milliarden in einen so kleinen Bunker und kann auch darin schwimmen.

1 Billion in USA entspricht 1 Milliarde hier.

Ab jetzt rechne ich europäisch - ich kann es aber gerne auch amerikanisch machen (Dort ist das Wort Milliarde unbekannt. 1 Milliarde ist dort 1 Billion - das ist aber nicht unsere Billion = 1000 Milliarden).

1 Jahr hat 525960 Minuten.

Also 525960 × 1.000.000.000$

Das Ergebnis davon × 600.

Dann weißt Du das Vermögen von Dagobert Duck.

Das ist stark vom Wechselkurs abhängig. Die Ökonomie dieser Geschichten ist stark inflationär bzw deflationär. Die Situation in Venezuela ist ein Witz im Vergleich.

Sein Vermögen beträgt mehrere Fantastilliarden:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Fantastilliarde

Sindy00  02.01.2024, 14:51

Geile Antwort!

wo ist jetzt das Problem?

1 Billion * 60 * 60 * 24 * 365 * 600

So viel Geld gibt es zwar nicht, aber darum gehts ja auch nicht

Man kann nicht sagen wie viel er hat in jeder Geschichter hat er eine andere Summe man kann nur sagen er hat fantasillarden und ich denke diese zahl gibt es nicht