Habt ihr Tipps um overthinken zu vermeiden?

3 Antworten

Sowas braucht seine Zeit. Ich habe bei meinem jetzigen Freund auch einen Vorfall gehabt, was die Ex betrifft und sie war da ne lange Zeit noch ein Dorn im Auge für mich. Du musst lernen damit klar zu kommen und musst Zeit vergehen lassen. versuche viel mit deinem Freund über deine Gefühle reden, aber ohne ihm vorwürfe zu machen. das wichtigste ist dieses Mädchen nicht zu stalken auf Instagram oder sonst wo. Das hab ich immer gemacht und das hat mich noch mehr kaputt gemacht, weil ich quasi nach etwas gesucht habe und immer irgendwie fündig wurde. Obwohl es die absurdesten Sachen waren. Konzentriere dich auf deine Beziehungen und auf das was gut läuft und Behalt das bei. Und wenn er dich wirklich liebt und dir zeigen will, dass du ihm vertrauen kannst, dann wird er auch auf deine Wünsche eingehen wenn du sagst du möchtest nicht dass sie sich auf Instagram folgen, schreiben, nicht geblockt haben etc . Mein Freund ist da total auf mich eingegangen, das war hilfreich.

Ich overthinke auch häufig. Ich rede dann immer mit meiner besten Freundin. Alleine das dir jemand zuhört kann helfen. Wenn nicht muss dich dich einfach ablenken. Aber was war den das für ein Vorfall, wenn wir das wissen können wir besser helfen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt irgendwie drauf an, was für eine Art "Vorfall" das war.