Habt ihr schonmal einen fremden Menschen geschlagen?

16 Antworten

Ja einmal aus purer Notwehr, ich glaube ansonsten hätte er mich schlimm verletzt

LG Kira

Einmal richtig geschlagen, eine gebrochene Nase verursacht aber aus Not heraus. Das andere mal habe ich nur jemanden mit Wucht weggeschubst, der auf mich losgehen wollte, das reichte auch schon aus.

Das waren die einzigen beide male wo ich jemanden richtig verletzt habe.

Ja, aus Notwehr. Die Konsequenz war, dass er bis heute lebenslang behindert ist, da ich ihn am Kinn erwischte, er deshalb bewusstlos wurde und mit dem Kopf auf die Bordsteinkante knallte. Ich rief zwar Notarzt und Polizei, aber nach mehrerer Aufforderung wollte er nicht hören.

Ich kam fein aus der Sache heraus. Außerdem wusste der Aggressor, dass ich Amateurboxer bin und das sah das Gericht dann als ein "selber Schuld" für den Aggressor.

Jep, wurde von 2 Leuten verfolgt, hatte mir aber nichts dabei gedacht.

Als mir der 1. in den Rücken gesprungen ist und ein paar gefangen hatte, lief ich seinem Kollegen nach.

Fazit: Die hätten mich verprügelt, aber ich habe 6 Monate auf 5 Jahre Bewährung bekommen.

SCHEIß AUF ÖSTERREICH

Henny97  13.04.2024, 16:27

Deutschland auch oft nicht besser, hier wirst auch oft bestraft als eigentliches Opfer

Ja, ich bin Boxer.

Aber auch ausserhalb des Sportes schon. Ich habe den kleinen Bruder eines guten Freundes verteidigt. Da war eine Gruppen junger erwachsene die auf ihn losgehen wollten. Ich ging dann mit einem Boxkollegen von mir dazu und wir stellen uns vor den kleinen Bruder. Ein anderer wollte mich dann wegschubsen, dann hielt ich seinen Arm fest, stürmte nach vorne und schlug ihm aufs Kinn. Er war dann K.O.

Und die anderen liefen weg.