Habt ihr schonmal eine Ente wirklich längere Distanzen fliegen sehen?

6 Antworten

Ist jetzt nicht Superweit , denke ich weiß nicht kann es nicht genau einordnen, aber über unserem Haus fliegen schon manchmal Enten von nem See/Teich der Luftlinie etwa 200 m entfernt ist.

Enten können alles. Schwimmen, tauchen, gehen und fliegen. Aber nichts davon richtig. Nicht weit schwimmen, tauchen, gehen oder fliegen.

Ja. Des öfteren. Was ist daran so verwunderlich?

Da drängt sich mir die Gegenfrage auf:

"Gibt es Menschen, denen die Natur fremd geworden ist?! "

Stockenten fliegen als Zugvögel schon mal einige Tausend Kilometer in wenigen Tagen.

Und manchmal auch einige Kilometer hoch, wie es sogar die Wellensittiche in freier Wildbahn ab und an tuen.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

CyberRacer187
Fragesteller

Fachmann für Wellensittiche wäre für mich jetzt aber kein Peak den ich mit Stolz unter meinen Text legen würde geh du mal wieder Vögel belästigen anstatt mir Gegenfragen zu stellen

Ja natürlich, die wechseln die Seen in Brandenburg. Wenn sie hoch fliegen, erkennst du sie vermutlich nicht als Ente

In letzter Zeit auf ihren Weg in den Süden habe ich hier und da mal einen Schwarm in Formation gesehen und die Alster ist das nächste Gewässer wo Enten leben, einen See haben wir hier nicht, und die Alster ist schon ein gutest Stück weg, haben also schon einige Kilometer hinter sich und noch vieeeeeel mehr vor sich.