Habt ihr schon mal Pfälzer Saumagen gegessen?

Das Ergebnis basiert auf 37 Abstimmungen

Nein noch nicht 76%
Ja bereits schon 24%

22 Antworten

Ja bereits schon

Schon öfter, aber nicht immer schmeckt er gleich gut. Manchmal ist er sehr Majoran lastig. Man muss wissen, wo er bestellt werden kann.

Ja bereits schon

ja habe ich. Ich war auf Fortbildung in Speyer und in einem Restaurant gab es das auf der Speisenkarte. Ich war neugierig und habe mich getraut. Und ich fand es gar nicht übel. Nein, es war lecker. Es ist jetzt nicht wie bei Helmut Kohl mein LIeblingsessen, aber ich lehne es auch nicht ab. (wie ich Grünkohl oder Spinat ablehne!)

Es hat mich ein wenig an Haggis erinnert, das schottische Nationalgericht. Da hatte ich auch Riesenvorurteile gegen, weil ich mal eine Karikatur gesehen hatte, wo Donald Duck Haggis probierte. Er wurde grün im Gesicht vor Entsetzen und ist in 10000 Teile zersprungen vor Abscheu. Als ich dann mal in Schottland war, habe ich mich doch getraut, Und fand es ganz lecker.

Dem Saumagen nicht unähnlich.

Nein noch nicht

Wenn das ein echter Magen ist, möchte ich das auch gar nicht essen. Ansonsten schon

Nein noch nicht

Werde ich auch niemals - nicht nur, weil ich "eingefleischte" Mittelfränkin bin...;)

Aber, um es genauer zu betrachten :

Macht es einen wesentlichen Unterschied, ob man Tierkadaver in Mägen oder Därme füllt ?

Nicht wirklich - war aber auch nicht die Frage, ich weiss ! ;)

Nebenbei lebe ich schon ewig lange vegan - aus tiefster Überzeugung (wobei man sicherlich auch dieses Gericht "veganisieren" könnte)...;)

Übrigens war der "Pfälzer Saumagen" das Lieblingsgericht des Alt-Bundeskanzlers Helmut Kohl !

Ja bereits schon

Der Fertig-Saumagen aus dem Supermarkt zum selbst Aufbraten ist schon recht gut. Nur leider sehr teuer.

Aber der Saumagen in den Restaurants an der Weinstraße in der Pfalz ist ein Gedicht!