Habt ihr schon mal Kleidung bei aliexpress gekauft, die dann auch wirklich gut an euch aussah?

3 Antworten

Ja ich habe mal einen Hut bestellt, der kam auch an, jedoch, so wie das bei Hütten nun mal ist, passen sie fas allen Menschen. Jedoch würde ich grundsätzlich nichts bei Ali bestellen, da oft Kinderarbeit dahinter steckt, wie auch giftige Materialien verwendet wurden. Ausserdem gibt es da viele scamer, welche dir nichts schicken und dein Geld Klauen, und öfter kommt es wegen schlechten Lieferverhältnissen nicht oder beschädigt an.

frostfeuer85
Fragesteller

Okay, aber jedes Mal wenn bei mir nichts geliefert wurde, hat mir Ali das Geld sofort zurück erstattet. Vielleicht hatte ich aber auch einfach Glück.

Du kaufst sicher bei AliExpress, weil die Sachen dort billig sind. Und wenn sie billig sind, dann sind sie nunmal nicht qualitativ hochwertig.

GrayWolf  08.03.2023, 15:55

Richtig - ich frage mich, was man bei Aliexpress erwartet. Putzig finde ich die Aussage des FS, ich hätte allerspätestens nach der zweiten schlechten Lieferung nichts mehr dort bestellt.

frostfeuer85
Fragesteller
@GrayWolf

AliExpress hat eine sehr großzügige Rückerstattungs-Philosophie. Ich habe noch für jedes unpassende oder qualitativ minderwertige Produkt den vollen Betrag zurück bekommen, ist also wenig Risiko dabei, es ab und an wieder zu versuchen.

GrayWolf  08.03.2023, 16:02
@frostfeuer85

Selbst wenn du alles zurückschicken konntest, wäre mir alleine der Aufwand viel zu hoch. Heutzutage kommt dann natürlich noch der obligatorische Hinweis darauf, dass solch ein Verhalten sehr klimaschädlich ist. ;-)

frostfeuer85
Fragesteller
@GrayWolf

Ich musste bisher nichts zurückschicken, das würde ich mir auch nicht so oft antun. Foto und Beschreibung vom Mangel reichte immer aus, dann kam das Geld retour.

frostfeuer85
Fragesteller

AliExpress hat schon auch ein paar höherpreisige Artikel. Eine Hose um 30 Euro würde ich jetzt nicht als "spottbillig" ansehen, das gibt es bei H&M oder C&A teilweise günstiger.

Ja, Business Schuhe.

Die gleichen kosten bei mir rund 100€, beim AliExpress zahlte ich dafür nur 20€. Passen wie angegossen und sehen an mir auch gut aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2016 zufriedener Kunde bei AliExpress.