Habt ihr schon mal in einem 50er Bau gewohnt?

3 Antworten

Mein Mietshaus ist Baujahr 1956. Ich erkenne keinen Nachteil. Aber die vermietende Baugenossenschaft steckt auch gerne Geld in das Gebäude und hält alles tip-top, die haben es ja auch.

Ich habe vorher in einem über hundert Jahre Mietshaus gelebt, auch da war alles in Ordnung.

Ich tendiere sogar zu der Ansicht, dass moderne Bauten eher dünnwandig und weit weniger robust sind. Kommt einem irgendwie so vor, die wirken auf mich immer so billig.

jimmykid222
Fragesteller

Was ist mit dem Schallschutz, hört man in den alten Bauten eher die Nachbarn?

Wenn die Wohnungrn saniert wurden, dann mag es gehen.

70 Jhre alte Häuser sind unter Umständen noch in Ordnung, nur viele davon wurden nach dem Krieg recht billig gebaut.

Ich habe 50 Jahre in einem Haus von 1498 gewohnt!

jimmykid222
Fragesteller

Wie beantwortet das meine Frage?