Habt ihr schon ein schon ein Muttertagsgeschenk?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Hab keins und werde auch nichts verschenken. 50%
*Andere Antwort* 25%
Hab schon ein Geschenk :D 17%
Hab keins, aber hab schon angefangen/such noch Ideen ;) 8%

13 Antworten

*Andere Antwort*

Für uns hatte der Muttertag nicht so einen hohen Stellenwert.
Statt einmal im Jahr an sie zu denken, haben wir uns lieber das ganze Jahr um sie gekümmert, sie mal angerufen und besucht und auch mal zum Essen eingeladen.

An Muttertag wurde sie meistens mit einer Erdbeertorte (mit gefülltem Boden) "überrascht" ;-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die eigene Erfahrung ist ein guter Lehrmeister.

FancyCreeper04
Fragesteller

Hab mit meinem Bruder öfters im Jahr auch mal am Wochenende unsere Mama mit einem Kaffee überrascht :) Aber der war dann immer zu stark und hat nicht geschmeckt xD. Da war ich noch kleiner, konnte fast nix machen. Also mein Bruder war schuld ;) Er ist auch mal wieder da (er studiert und kommt nur selten heim) und mal überlegen was wir machen könnten. Mit Kuchen fangen wir gar nicht erst an, dann gibt's wieder Ärger dass die Küche aussieht wie Schweinestall😊

Jogibaer2017  11.05.2024, 11:23
@FancyCreeper04
...die Küche aussieht wie Schweinestall...

Den gefüllten Boden haben wir nicht selbst gebacken, sondern in einer guten Bäckerei gekauft. Er war mit einer Art Sahne-Creme gefüllt.
Das Belegen mit frischen Erdbeeren machte dann nicht so viel "Sauerei".

Gut, als Kinder hatten wir auch oft etwas gebastelt, und ihr auch mal ihre Lieblingssüßigkeit gekauft.

FancyCreeper04
Fragesteller
@Jogibaer2017

Kaufen kann ja jeder😉 Mal schauen, vielleicht finde ich was nicht so aufwendiges :)

Jogibaer2017  11.05.2024, 11:40

Als wir Geschwister erwachsen und zuhause ausgezogen waren, hatten wir auch einen guten Kontakt zu unserer Mutter und ihrem (neuen) Lebensgefährten (unser Vater war leider früh verstorben). Von daher wurde der kalendarische Muttertag nicht mehr zum Pflichttag. Und unser letzter Muttertag liegt auch schon 15 Jahre zurück.

*Andere Antwort*

Ich finde den Zwang dazu so ätzend. Wie bei allen anderen ähnlichen Feierlichkeiten auch. Wieso schenkt man nicht aus Zuneigung, weil man grade an die Person denkt, statt an einem bestimmten Tag, der es dir vorgibt...? Entsprechend, wenn du etwas häkeln möchtest, dann tu es, nimm dir dafür Zeit und gib es ihr, wenn du fertig bist.

FancyCreeper04
Fragesteller

Ja stimmt schon iwie... Also ich halte von solchen Tagen auch nicht so viel, aber ich hab ihr die ganze Zeit nichts geschenkt/gebastelt...

SirFragesteller  11.05.2024, 10:00
@FancyCreeper04

Dann nimm es als Anlass daran zu denken, aber nicht als festen Termin. Dann machst du dir Druck und schenkst irgendeinen Müll, den keiner braucht. Stattdessen könntest du dir die nächsten Tage Zeit dafür nehmen, um es vorzubereiten. Ist doch viel schöner als schnell noch was zusammen zu basteln.

FancyCreeper04
Fragesteller
@SirFragesteller

Stimmt, okay werd ich machen :) Ich male trotzdem heute ein Bild, aber häkel noch was richtiges und schenk es dann in ein paar Tagen ;)

Hab keins und werde auch nichts verschenken.

Heyy

Von Muttertag halte ich gar nichts.

Man sollte die Mutter ständig ehren und nicht nur an einem einzigen Tag am Jahr.

LG💛

Hab keins und werde auch nichts verschenken.

Aber nur deshalb nicht, weil ich etwa 300 km von meiner Mutti entfernt wohne. Anrufen und ihr verbal gratulieren geht aber.

Hab keins und werde auch nichts verschenken.

Leider war ich zu dusselig und habe den Vatertag vergessen, weil er nicht im Kalender stand. 🫣 Nur Muttertag stand drin. Deshalb wollte ich gerecht sein und schenke auch meiner Mutter nichts. Ich glaube ich sage ihr das auch und/oder schenke beiden noch etwas nachträglich.

LG