Habt Ihr Euren Tannenbaum schon entsorgt? Wenn nicht, wie lange bleibt er noch stehen?

18 Antworten

Den Weihnachtsbaum abzuschmücken finde ich Neujahr noch zu früh. Eher so um den Dreikönigstag. Das hängt dann natürlich auch vom Abholtermin ab.

Ich finde es gut, wenn man beim Entsorgen bereits wieder halbwegs im Alltag angekommen ist, das ist dann weniger Lücke. Vor einem Wochenende finde ich es ebenfalls passend, weil man so wieder Zeit für Neues und Platz im Wohnzimmer hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

Nein haben wir nicht. Der Tannenbaum bleibt noch bis Anfang Februar stehen. Dann entsorgen wir ihn.

LG Zitro 🍋

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin 17 Jahre alt. ;)

Bei uns bleibt er bis zum 6. Januar. Das ist eine gute Zeit.

Wir haben einen Plastik Tannenbaum, den wir schon seid Jahren benutzten. Also Entsorgen tuen wir ihn nicht, nur wegpacken. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bis zum Heilige Drei König Tag oder bis er so trocken ist, das es zu gefährlich ist, ihn stehen zu lassen.