Habt ihr euren Partner schon in der Absicht kennengelernt, dass er euer Partner wird?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Nein, partnerschaft hat sich erst im nachhinein so ergeben 72%
Ja, habe gezielt diesen menschen als partner ausgesucht 28%
Anderes 0%

10 Antworten

Nein, partnerschaft hat sich erst im nachhinein so ergeben

Das mit dem gezielt jemanden kennen lernen, um zusammen zu kommen, funktioniert meiner Erfahrung nach für mich nicht, da ich dann von Anfang an die Erwartung habe, dass es jetzt klappen muss und Gefühle entstehen müssen, aber unter diesem Druck passiert das natürlich nicht.

Nein, partnerschaft hat sich erst im nachhinein so ergeben

Hallo kogomo

Bei meiner damaligen Arbeit als Elektriker kam ich einmal in das Angestelltenzimmer eines Mädels um eine Störung zu beheben (kannte sie und ihre Arbeitskollegin, die sich mit ihr das Zimmer teilte, noch nicht). Nach beheben des Fehlers verabredete ich mich für den Samstagabend.

An diesem Samstag holte ich sie ab und wir fuhren in mein Stammlokal. Am Anfang war es für mich wie an jedem anderen Samstag mit jedem anderen Mädel, wir unterhielten uns und tanzten.

Erst beim ersten Kuss am fortgeschrittenen Abend geschah etwas in mir was ich noch nie erlebt hatte. So schnell kann der Blitz einschlagen, hätte das nie für möglich gehalten.

Wir sind jetzt 50 Jahre verheiratet

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kogomo
Fragesteller

cool danke für die schöne story und herzlichen glückwunsch euch beiden!

Nein, partnerschaft hat sich erst im nachhinein so ergeben

Sollte eigentlich nur ne Bettgeschichte werden, hat sich aber schnell rausgestellt, dass da sehr viel mehr, als nur sexuelle Anziehung ist

Ja, habe gezielt diesen menschen als partner ausgesucht

Wir hatten online den ersten Kontakt, vereinbarten ein Date mit der Hoffnung, dass sich daraus etwas ergibt und das hat es.

Nein, partnerschaft hat sich erst im nachhinein so ergeben

Wir haben uns durch eine gemeinsame Freundin kennen gelernt