Habt ihr Erfahrungen mit Asperger-Autisten?

2 Antworten

Ja, ich habe Erfahrung. Ich stelle fest, dass ich jeden wieder anders wahrnehme. Das hängt auch von der Ausprägung dieser Störung ab. Man kann sie in keine Schublade stecken: Kennt man einen Autisten, dann kennt man einen Autisten.

Es mag Eigenheiten geben, die man in dieser Personengruppe vermehrt findet, aber man kann nicht sagen, dass "alle" so sind.

Bin diagnostizierter Adhsler , könnte aber mir auch noch Diagnose Autismus holen aber ich find mich deutlich eher im ADHS wieder . Es verschwimmt irgendwie es ist beides bei mir aber halt mehr ADHS , darum sag ich ,ich habe eine Spektrum Störung (neurodiver)"Asberger kenn ich zwei beides Junge Frauen . Mag beide . Beide anders aber bei wie beim ADHS gnadenlos ehrlich und direkt. Ja Mimik lesen können beide nicht oder in die Augen schauen (kann ich wenn ich was sage auch nicht muss weg schauen aber nur wenn ich rede sonst saugen mir die Augen die Gedanken aus dem Hirn 😅).

Mag beide wirklich auch das verspielte. Ich find's witzig wen sie offensichtlichen Sakasmuss nicht kapieren , aber wir hatten viel Spaß und habe mir das nie böse genommen wenn ich sie mal auflaufen lassen habe . Könnten super diskutieren auf sachlicher Ebene , ja und einfach mal richtig Rum albern.

Nerfig find ich die regelverssenheit das kann so anstrengend werden 🥹.

Aber mein rumgehibbel und alles anfangen und alles Kreuz und quer machen fand meien Arbeitskollegin extrem anstrengend und daher haben wir gelernt zu reden und sind ein mega Team geworden . Könnten blind zusammen arbeiten . Sie hat mich hier und da mal wieder auf den Boden geholt und ich sie dazu gebracht gewisse Sachen einfach zu machen 😉.

Vermiss sie merk ich Grade.

Ach und der Hyperfokus ist Fluch und Segen . Doof wenn du nicht da bist und dein Gegenüber denkt "hä was mit dem den der ist null da" am besten noch dabei sabbern wie so ein Zombie. Kann halt verletzend sein für ander . Und man will zu hören und so aber nö die Ohrringe der Frau sind Grad einfach viel interessanter . Kacke beim ersten Date 😵‍💫😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel erlebt. Viel überwunden!