Habt ihr die Richtlinien von Gutefrage.net mal durchgelesen?

Das Ergebnis basiert auf 65 Abstimmungen

Ja 49%
Nein 26%
ja, aber nicht alles 25%

12 Antworten

Ja

Teilweise mehrmals täglich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin UserModerator hier bei gutefrage.
Ja

Ich muss immer auf dieser Seite beachten, was ich poste. Wenn ich glaube, dass ich einige der Richtlinien verstieße, musste ich mal darauf beachten, und Trollbeiträgen sind hier natürlich nicht erlaubt. Manchmal konnte etwas Fehler bei mir passieren, darum musste ich immer mehrmals auf meine Beiträge anschauen, vor ich sie stelle oder absende. Auf den Philippinen, wo ich lebe und herkomme, könnte man verhaftet gewesen sein, wann man am Internet trollt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

verreisterNutzer  28.12.2022, 13:22

Unverständliche Beiträge sind übrigens auch nicht erlaubt...

schoschi06  28.12.2022, 13:47
@verreisterNutzer

Und bleiben dennoch da, Penisfragen auch, obwohl hier kein mm ausgelassen wurde den man nicht nachlesen könnte ! :)

ethan227  28.12.2022, 13:49
@schoschi06

Sie haben Recht, weil auf den Philippinen man Bußgelder bekommen kann oder zum Gefängnis gehen, wenn man im Internet trollt. Es ist auch möglich, dass sie 100-200 mal mit dem Rohrstock geschlagt gewesen sein können.

ethan227  28.12.2022, 13:51
@verreisterNutzer

Genau, ich weiß nicht, warum die Penisfragen nicht gelöscht waren. Ich bin Philippine und diese Fragen nerven mich immer, weil diese Handlung strafbar ist.

verreisterNutzer  28.12.2022, 13:52
@ethan227

Aber sie werden nicht gelöscht da sie nicht gegen die Richtlinien verstoßen. In Deutschland ist das erlaubt. Deshalb melde diese bitte nicht mehr, denn es ist nicht erlaubt hier oft fälschlicherweise Beiträge zu melden und kann zu einer Account Sperre führen.

schoschi06  28.12.2022, 13:59
@verreisterNutzer

Ist richtig, aber doch nicht immer die selbe, zurzeit sind sb Fragen von Kindern inn, ein guter Nährboden für Phädos !

schoschi06  28.12.2022, 14:07
@verreisterNutzer

Kann ich leider nicht bestätigen, solche Fragen gab es vor 10-12J. nicht auf Gf. und Dement bin ich mit 63 auch noch nicht !

verreisterNutzer  28.12.2022, 14:08
@schoschi06

Halt weniger, aber solchen Kiddies sind halt immer da. Meinen ersten Account hatte ich vor drei oder vier Jahren, hab ihn irgendwann deaktiviert weil ich kein Bock mehr hatte. Damals war das jedenfalls schon so.

ja, aber nicht alles

da mir auch schon rein Sachliche beitrage gelöscht wurden und links auf wissenschaftliche Seiten, bin ich da auch schon einige male hin um zu sehen was wohl in diesen Seiten gegen die Richtlinien verstossen hat.

Dazu wie auch schon andere hier bemerkten.

Die Regeln werden hier auch von den Administratoren nicht respektiert.

Da gibt es Leute die Andauernd Hetze betreiben und bleiben können.

Die offensichtlich nichts anderes tun als Gewisse Leute zu verspotten, ja das zu ihrer Anscheinenden Hauptaufgabe hier gemacht haben und trotzdem nicht gesperrt werden.

Aber diese Regeln sind ja auch nur da, damit sie da sind.

Das ist wie mit den Menschenrechten und der Meinungsfreiheit.

Diese Gelten auch nur so lange, wie sie denen die sie erlassen haben dienen 🤭.

dresscile  13.11.2023, 06:48

"Die Regeln werden hier auch von den Administratoren nicht respektiert." Genau so ist es!!!

Ja

Nützt mir aber wenig wenn die Moderatoren sich nicht daran halten, ergo sind die meisten ein Witz, und Diskusionen zwecklos, also nimm ich die Entscheidungen hin, auch wenn meine Erfahrungen ( Beruflich/Handwerklich/Privat ), etwas anderes aussagen ! :(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ludkram  27.12.2022, 23:03

Ja... das kommt mir sehr bekannt vor.

"also nimm ich die Entscheidungen hin, auch wenn meine Erfahrungen ( Beruflich/Handwerklich/Privat ), etwas anderes aussagen ! :("

Gegen derartigen Blödsinn sollte doch anzukämpfen sein??? Wie definiert man "Vernunft"?

Ludkram  27.12.2022, 23:09

Zusatz: Der schwerste Kampf ist anscheinend der gegen Idiotie...

Moritz5800  28.12.2022, 13:22

Klar - Wenn du eine Antwort schreibst, die nicht auf die Frage eingeht, sind natürlich die Moderatoren schuld.

Es gibt Fehler, auch unter Moderatoren, sicher. Aber die Fehler muss man manchmal auch bei sich selber suchen.

schoschi06  28.12.2022, 13:31
@Moritz5800

Und genau das Gesülze kann ich und viele andere hier nicht mehr höhren !

Moritz5800  28.12.2022, 13:34
@schoschi06

Schau mal, genau da fängt es an. Wenn so reagiert, braucht man sich doch nicht wundern?

Das ist kein Gesülze, sondern einfach die Wahrheit und diese wollen viele nicht einsehen. Im Endeffekt ist es mir egal, ich weiß, was ich sehe und ich traue meinen Augen sehr gut.

Aber wenn man lieber mit „so ein Gesülze“ darauf reagiert, anstatt sich eines Besseren belehren zu lassen und mal einzusehen, dass man vielleicht nicht so Regelkonform war, dann brauchst man sich auch nicht wundern - Ehrlich.

Aber lass dir gesagt sein, dass das ein kleiner Teil hier von den Nutzern ist.

Ja

Anfangs nicht. Nachdem ich aber für 24h erstmals gesperrt wurde, habe ich das dann doch gemacht.