Habt ihr auch tiere mit einem wirklich einzigartigen Charakter?

3 Antworten

Will mal nicht über meine einzigartigen Airedales reden.

Habe eine besondere Kuh in Erinnerung. Es ist lange her. Diese Kuh hatte heraus bekommen, wie Kuh einen Elektrozaun überwindet. Sie lief einfach hinein mit ihren langen Beinen und viele folgten ihr. Dann badeten sie alle im Fluß. Nachts um 2 Uhr wurden wir geweckt, um die Herde wieder einzufangen. Das hörte erst auf, als Cola, so hieß diese Kuh, nachts im Stall blieb.

Einzigartig war auch das Meerschwein Susi. Kam als Jungtier im Studentenwohnheim unter und mußte unentdeckt bleiben von der Zimmerkontrolle. Sie wurde nie erwischt. Sie wußte genau wann keine Gefahr drohte und kam uns Bewohnern laut pfeifend entgegen. Später übernahm sie die Leitung eines Meritruppes von 15 ihres Gleichen. Alle schwärmten am Tage durch die ganze Kleingartenanlage. Jeden Abend folgten die Tiere unserer Susi über eine Leiter in den Meerschweinchenstall. Die Nachbarn informierten uns oft wo sie sich alle aufgehalten hatten. Z.B. unter den Stachelbeerbüschen oder den Himbeeren.

Chillypepper307
Fragesteller

Das ist wirklich einzigartig

Jedes "meiner" Tiere ist einzigartigund hat Eigenschaften, über die man vermutlich ganze Bücher schreiben könnte.

Unser Kaninchen Sherlock konnte definitiv unschuldig pfeifen. Wenn die Tür eines der verbotenen Zimmer offen stand, war er sofort da, wenn er gesehen wurde saß er dermaßen unschuldig vor der Tür (ich geh hier nur ein wenig spazieren ich will da gar nicht rein) Sobald der Mensch aus den Augen war, war er mit ausgesprochen abenteuerlustiger Miene drin.