Habt ihr als Kind Doktorspiele gespielt?

12 Antworten

Ja, ich habe in der 1. Klasse im Heim gewohnt. Hatte ein Zimmer mit einem anderen Jungen zusammen, war 1 Jahr jünger und noch im Kindergarten. Irgendwann sahen wir unsere Penise das erste mal gegenseitig und begannen dann regelmäßig mit unsere Penisen gegenseitig zu spielen. Vorhaut zurück ziehen und so.

Ein Mädchen aus meiner Klasse wohnte ebenfalls dort. Irgendwann fragte die mich, ob sie mal meinen Penis anfassen darf was ich erlaubte. Es war ihr erstes mal, dass sie ein Penis anfasste. Leider habe ich keine Kontaktdaten mehr von ihr, hätte sie zu gerne mal wieder kontaktiert und von damals erzählt.

Zum Ende der 2. Klasse musste ich die Wohngruppe wechseln und hatte einen anderen Zimmermitbewohner. Sah dann zum ersten mal einen beschnittenen Penis. Weiß aber nicht mehr ob wir uns da auch berührten, jedenfalls nicht mehr so intensiv wie am Anfang.

Irgendwie verbinde ich mit dem Begriff irgendetwas Perverses, wobei ich nicht genau sagen kann, was daran pervers sein soll.

Also wenn es darum geht, krank zu spielen und der Doktor macht einen wieder gesund oder der Doktor hört die Lunge ab usw.: Ja das habe ich gemacht.

Wenn damit gemeint ist, dass ich geschaut habe, ob am Geschlechtsteil eines anderen Kindes alles in Ordnung ist: Nein, das habe ich nicht gemacht.

Ich habe eigentlich keine echten Doktorspiele im engeren Sinne gemacht.

Allerdings haben wir immer mit den Nachbarskindern im Sommer zusammen gebadet, geplanscht, gespielt -- im heißem Sommer meistens nackt. Das war völlig normal damals für uns.

Daher gab es vielleicht auch weniger Neugier und Unsicherheit bezüglich des anderen Geschlechts. Aber ja, mit 3-6 habe ich schon auch die Genitalien meiner Spielkameradin betrachtet, sie gewiss auch meine. Aber ohne anfassen und echtes Spielen, einfach nur so.

Ich finde es gut, wenn Kinder Nacktheit als natürlich und normal und harmlos empfinden und Nacktheit nicht sexualisiert wird. Dann stillt sich die Neugierde und der Wissensdurst bezüglich des anderen Geschlechtes auf ganz harmlose, einfache Art.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung

Ja, und gerne hat immer Spaß gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit 13 beschnitten und glücklich und zufrieden damit.

Ja, als Kind. War wohl eher aus Neugierde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung