Haben nur Schüler Pfingstferien?

2 Antworten

Studenten definitiv nicht. Studenten haben ca. von Oktober bis Februar (mit Weihnachtspause) und von April bis Juli Vorlesungszeit - da wird der Stoff vermittelt. In den anderen Zeiten sind dann Prüfungen und einige wenige Seminare.

Arbeitende haben in der Regel keinen festen Urlaub. Sie haben ein Kontingent von meist 30 Tagen und können das übers Jahr verteilen.

Auszubildende haben zwar während der Zeit keine (Berufs-)schule, aber müssen arbeiten, es sei denn, sie nehmen Urlaub.

Für Lehrer ist die Situation vermutlich ähnlich wie für Auszubildende. Sie müssen während der Zeit nicht unterrichten, aber sie haben ja noch andere Aufgaben. Urlaub müssen sie sich einteilen.

notting  10.05.2024, 12:47
Arbeitende haben in der Regel keinen festen Urlaub. Sie haben ein Kontingent von meist 30 Tagen und können das übers Jahr verteilen.

... wobei solche mit schulpfl. Kindern i.d.R. bevorzugt werden, wenn es um Urlaub nehmen in der Zeit geht, wo die eigenen Kinder Ferien haben.

notting

Und Lehrer. Zumindest, wenn man auf den Stundenplan schaut. Die Realität ist allerdings eine andere.