Haben die Politiker nicht gesagt, das sich die Flüchtlings Krise nicht wiederholen darf?

4 Antworten

Wenn man danach gehen würde, was die Politiker - besonders vor JEDER Wahl - so sagen, versprechen usw.- wünscht man sich andere Politiker oder so etwas wie: wenn die in 300 Tagen nur noch Fehler machen: absetzen und Hartz IV-Geld geben lassen ohne wenn und aber. Berufswahl: Politiker, das ist wsl.der Wunsch vieler Leute..Gewisse Sätze brummen jetzt noch in meinem Kopf umher, also gebe ich da gar nix drauf, egal, welche Partei, welcher Politiker mal irgendwas gesagt hat. Kommt sicher der Satz:"Hat man ganz anders gemeint" oder ähnliche Ausreden, wenn mal wieder was nicht so läuft..Das grandiose "Ding" : es besteht keine Absicht, eine Mauer zu errichten : leider war ja auch das eine große Lüge. Und es wurde auch von einem Politiker von sich gegeben. Man lernt aber auch gar nix aus der Geschichte: kommt schon mal vor, das ein "bissel" die Unwahrheit erzählt wird, um das mal zu verhübschen..

Jetzt erzähl mal, wieviel Millionen Flüchtlinge wir in Deutschland 2022 angeblich aufgenommen haben.

Wenn wir in Deutschland ab 2015 prozentual so viele Flüchtlinge aufgenommen hätten, wie der Libanon, dann wären jetzt mindestens 24 Mio. Flüchtlinge bei uns. Bei denen leben nämlich mindestens 30 % Flüchtlinge, in einigen Berichten steht sogar etwas von 45 %.

Es sind insgesamt mit den Ukrainern etwa 3,5 Mio. Flüchtlinge, das sind nur popelige 4,3 %, wenn man von 81,2 Mio. Einwohnern Deutschlands vor 2015 ausgeht.

Guardianangel1  09.05.2023, 19:38

Bekommen die Flüchtlinge im Libanon auch nur einen Cent Hilfsleistungen? Bekommen sie kostenlose Wohnungen? Nein? Können sie kostenlos das Gesundheitssystem nutze? Nein.

tanztrainer1  09.05.2023, 20:11
@Guardianangel1

Und trotzdem leben im Libanon mehr syrische Flüchtlinge als in Deutschland, übrigens auch in absoluten Zahlen, nämlich etwa 1,5 Mio. In der Türkei sind es 4 Mio. Syrer, in Jordanien etwa 700T. Die wenigsten Syrer kamen überhaupt bis Europa.

Guardianangel1  09.05.2023, 20:41
@tanztrainer1

Bist du ein Kind, das mit dem Fuss aufstampft und sagt, ....aber trotzdem.

Hier kosten sie sehr viel Geld dort nicht.

tanztrainer1  09.05.2023, 22:19
@Guardianangel1

Wenn sie schneller eine Arbeitserlaubnis bekämen und sich manche Mitarbeiter der Agentur für Arbeit nicht so bockbeinig anstellen würden bei der Vergabe einer Arbeitserlaubnis, wären es weniger Kosten, bzw. sie würden schneller in unsere Sozialsysteme einzahlen können.

Wahrscheinlich bin ich älter als Du, nächstes Jahr kann ich nämlich in Rente gehen.

Guardianangel1  09.05.2023, 23:53
@tanztrainer1

Das nun alles auf ie Behördn schieben bringt es auch nicht.

Es gibt Gründe warum illegale Migranten nicht sofort arbeiten dürfen und wieviel Arbeit MA des Jobcnters haben, kannst du nicht wissen.

Wieso haben wir dann letztes Jahr Millionen Flüchtlinge reingelassen?

Das hat mit der "Krise" nichts zu tun. Die Krise ist nicht die Menge der Menschen.

Die Krise ist die Schwierigkeit, dass die Behördokratie in Deutschland zäh ist und Anträge und Verwaltungsvorgänge sehr lange brauchen. Zudem schieben sich Verwaltungen gerne den Schwarzen Peter zu. zum Beispiel können die einen nicht handeln, bevor die anderen die Bedingungen festgelegt haben und die anderen können keine Bedingungen festlegen, wenn sie keine Bedarfsmitteilungen o. ä. erhalten. Die Bedarfsmitteilung kann aber erst gemacht werden, wenn die Bedingungen grob festgelegt sind.

Wir haben nicht mehrere Millionen Flüchtlinge reingelassen. Eine Million sind Ukrainer . Und sonst gab es etwa 250.000 Asylanträge.

Ganz verhindern lässt sich das ohnehin nicht. Es gibt ein Grundrecht auf Asyl. Und das mit der Ukraine ist traurig, aber unausweichlich. Wo sollen die denn hin? Andere Länder wie Polen haben auch viel mehr davon aufgenommen als wir.

lesterb42  06.05.2023, 16:30
Wo sollen die denn hin?

Bei jungen wehrfähigen Männern und Frauen, die im Sanitätsdienst tätig sein können, hätte ich eine Idee.

segler1968  06.05.2023, 16:40
@lesterb42

Junge wehrfähige Männer durften die Ukraine nicht verlassen. Die meisten waren Frauen mit ihren Kindern. Wir haben ja alleine 200.000 ukrainische Schüler an den Schulen dazubekommen.

lesterb42  06.05.2023, 16:42
@segler1968
Junge wehrfähige Männer durften die Ukraine nicht verlassen.

Und wie kommen die hier her? Korruption ist in der Ukraine weit verbreitet.

Die meisten waren Frauen mit ihren Kindern.

Das stimmt. Die beleben nun unsere Fußgängerzonen.

tanztrainer1  09.05.2023, 20:20
@lesterb42

Diejenigen Ukrainer, die jünger sind, haben irgendeine Behinderung, jedenfalls diejenigen, die mir aufgefallen sind.