Haben Bodybuilder eine schlechte Ausdauer?

5 Antworten

Ich glaube je mehr Muskel umso mehr brauch man Sauerstoff um diesen zu versorgen. Deshalb sind Ausdauerläufer meistens schlanker/haben weniger bzw. andere Muskulatur als Sprinter, die nur auf kurze Distanz eine hohe Sauerstoffversorgung brauchen.

die ausdauer wird schlecht, wenn du kein kardio machst. das hat nichts mit krafttraining zutun...

Hallo! Leider ist das so. Hängt auch mit der Muskelstruktur zusammen - dazu habe ich Dir in einer anderen Antwort etwas geschrieben.

Etwas besser ist es wenn man einen Teil des Trainings im Bereich Kraftausdauer macht - tut der Bodybuilder aber nicht.

Training der Kraft - Ausdauer sehe ich ab 15 Wiederholungen aufwärts. Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen.

Bedeutet eine Verbesserung der Energiebereitstellung und somit größere Ausdauer bei leichten Belastungen. Und macht auch schon Muskeln.

Viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Nicht automatisch. Ausdauertraining trainiert halt Ausdauer. Das kann man auch zusätzlich zum Bodybuilding machen.

Allerdings machen das die wenigsten.

Woher ich das weiß:Hobby – Wissen über den Körper (Beruf) sowie Erfahrung im Gym

Ich mache neben Krafttraining auch Cardiotraining (Ausdauer). Um mich selber besser fit zu halten und wegen dem Stoffwechsel.

Das machen aber nicht alle so...