Habe schimmliges Brot gegessen was tun?

6 Antworten

Das Brot entsorgen. Mehr kannst du nicht tun. Solange du keine großen Mengen von dem verschimmelten Brot gegessen hast bzw. du nicht regelmäßig verschimmelte Lebensmittel zu dir nimmst, wird das weiter keine Auswirkungen auf deine Gesundheit haben.

Nein solange es nur eine Scheibe war und kein Dutzend... wärst du vergiftet hättest du schon längst was spüren müssen. Das Brot ist längst verdaut

JENNYAAA248e  06.02.2021, 20:04

Und was passiert wenn man 6 scheiben davon gegessen hat?

Der Schimmelpilz heißt Aflatoxin und ist sehr giftig. Aber:
Wegen 1 Scheibe Brot wird nix passieren, wenns deinem Körper zu viel ist, entledigt er sich dessen eh auf bekannte Art und Weise.
Keine Panik, ist halt eklig aber nicht tragisch.
LG

Hey wird schon nichts passieren habe mal schimmligen Apfelsaft getrunken und relativ viel und ist auch nichts passiert.

Grüße

Je nach dem wie schimmlug es war. Ist mir auch passiert aber ohne folgen wenn es stark verschimmelt war könnte was passieren