Habe mein Handy im Zug verloren. Hilft es mit dem Zug mit der gleichen Nummer nochmal zu fahren?

3 Antworten

Wenn du an einem anderen Tag mit einem Zug mit derselben Nummer fährst, sind es höchstwahrscheinlich nicht die gleichen Wagen, die Suche wäre also vermutlich zwecklos.

Für eine genauere Antwort müsstest du schon den konkreten Zug nennen und jemanden finden, der die entsprechenden Umlaufpläne kennt.

Da würde ich den Bahnservice mal anrufen ob die vielleicht was genaueres wissen, eventuelle Fundbüro der Bahn.

Könnte ja sein das bei einer Reinigung dieses Handy gefunden worden ist.

Es bringt relativ wenig, da die Züge unterschiedliche Umläufe haben.
Beispielsweise S1 -> S2, dann wird sie zur S3 etc.
Da du nicht weißt, welche Linie der Zug aktuell bedient kannst du selber nicht viel unternehmen :/

AntwortNichts
Fragesteller

Naja ich habe nachgeguckt und weiß die genaue Zugnummer, also zB RE 12345. Das ist ja dann schon ein spezieller Zug, der jeden Tag um die gleiche Zeit fährt. Die Frage ist nur ob er auch jeden Tag wirklich die gleichen Wagen hat

hallo98863  20.12.2015, 22:54

nein, davon ist nicht auszugehen, dass ist ja quasi nur die zugFAHRTnummer und nicht auf einen zug festgelegt, so weit ich weiß

LuxMayer  20.12.2015, 22:57

Der RE 12345 mag zwar jeden Tag um 10:00 Uhr fahren, aber das sind unterschiedliche Wagen.
Vielleicht passt die Fahrtzeit nicht für den Taktverkehr und der Zug fährt abwechselnd mehrere Linien, wird abends ins Werk zur Reparatur, Reinigung oder Übernachtung geschickt und fährt morgens woanders.