Habe ich überragiert?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja hast Du 71%
Anderes. 19%
Nein, hast Du nicht 10%

6 Antworten

Anderes.

ich würde dir so gern sagen, dass du nicht weißt, ob es stimmt etc., aber ich habe bzw. hatte genau so eine Freundin. sie sagt immer kurzfristig ab, nachdem ICH frage, wann wir uns sehen.

so etwas brauchst du nicht als Freundin! es war extrem schwer, sich von ihr zu lösen, aber ich habe ihr mal ganz klipp und klar meine Meinung gegeigt und konnte anschließend mit ihr abschließen. auf Dauer hält eine Freundschaft so etwas nicht aus.

sprich sie am besten mal darauf an und versucht, auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. sag ihr, dass es dich nervt und traurig macht, wenn sie sich so dir gegenüber verhält! eventuell überdenkt sie ihr Verhalten ja :)

Anderes.

Ich muss sagen: ich bin selbst eine Person, die öfters vergisst abzusagen. Das mit der Stunde davor ist zwar scheiße für dich, aber ich kenne das auch, dass man sich einfach so energielos fühlt und es nicht bedenken kann. Kann natürlich auch sein, dass es eine Ausrede war. Grundsätzlich musst du akzeptieren, dass sie heute keine Zeit mit dir verbringen wollte.

Gleichermaßen ist es dein Recht ihr zu vermitteln, wie du dich jetzt fühlst. Aber du musst eben verstehen, dass sie jetzt natürlich nicht positiv darauf reagiert und die Konsequenzen ertragen.

Ich empfehle dir etwas Abstand von der Situation zu nehmen und ihr auch genug Zeit geben, sich zu sortieren. Dann versuch nochmal ruhig mit ihr darüber zu sprechen.

Wenn das nicht klappt muss die Freundschaft vielleicht dabei dran glauben.

Anonyme2696
Fragesteller

Interessiert mich nicht 😂 ihr Verhalten ist respektlos. Für die Arbeit etc schafft sie es ja auch, immer pünktlich abzusagen. Also mal im ernst. Für eine Nachricht die net mal 1 min dauert, KEINE Kraft haben ? Dann müsste man echt im sterben liegen.

SIE wird mit den Konsequenzen rechnen müssen. Wo kein Respekt ist, da bin ich sowieso nicht zu finden.

Jamie3170  07.08.2023, 15:56
@Anonyme2696

Wenn du sowieso nur hören möchtest, dass Leute deine Meinung bestätigen, hättest du die Frage gar nicht stellen müssen. Und ja, meiner Erfahrung nach, kann man zu energielos sein um eine Nachricht zu schreiben. Du weißt nicht was in ihrem Leben gerade abgeht. Wirkt auch nicht so als ob es dich interessiert.

Das ist auch echt nicht mein Problem, aber du könntest bedenken, dass bei der Abstimmung der Großteil der Leute meint, dass du überreagiert hast. Wenn es dir also irgendwie wichtig ist die Freundschaft zu behalten, solltest du dir die Fähigkeit aneignen dich in andere Menschen hineinzuversetzen.

Ja hast Du

Wir können hier jetzt natürlich nicht wissen ob es nun ne Ausrede von ihr war, oder ob das wirklich die Gründe waren. Gerade wenn es nicht das erste mal war.

Sollte es aber wirklich ehrlich gewesen sein, verstehe ich das total. Würde mich mit schlechter Laune und Kopfweh auch nicht treffen wollen. Beides ist nun mal auch nicht planbar, gerade Kopfweh können plötzlich aus dem Nichts kommen.

Aber wie gesagt, wir können nicht einschätzen ob echt oder Ausrede.

Anonyme2696
Fragesteller

Danke, aber es geht mir ja nicht um die Kopfschmerzen, sondern dass sie mir 1 Std vorher absagt und ERST wenn ich ihr schreibe kommt diese Antwort, verstehst du ? Bin die letzte die jmd krank raus zwingen würde.

Cornsnake94  06.08.2023, 00:07
@Anonyme2696

Das gehört sich nicht, finde ich. Wenn man weiß es wird nichts, sollte man schon von sich aus so bald es geht absagen... klingt in dem Fall mehr nach einer Ausrede, da wäre ich dann auch sauer

Anderes.

Ich kann dich total nachvollziehen. Ich hasse es wenn sich meine Freunde erst melden wenn ich sie anschreibe oder wenn ich sehe das sie meine Nachricht gelesen haben und dann garnicht antworten. Ich fühle mich dann irgendwie verarscht und im Stich gelassen. Deswegen wäre ich wahrscheinlich auch etwas gereizt, wenn ich in deiner Situation wäre und das schon öfter vor kam. Jedoch weißt du natürlich nicht weshalb sie absagt und es könnte halt auch ernsthafte Gründe habe. Zum Beispiel könnte sie ein Problem damit haben raus zu gehen oder hat wirklich ernsthafte Kopfschmerzprobleme oder möchte lieber Zeit alleine verbringen oder hat Probleme in der Familie. Genau wissen tust du das halt nicht. Jedoch hätte sie es dann auf jeden Fall früher absagen können und dich nicht so lange warten lassen sollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja hast Du

Starke Kopfschmerzen sind kein "Quatsch", ich sage bei sowas auch ab weil das nichts bringt. Wenn's öfter vorkommt, dass sie kurzfristig absagt, kann ich verstehen, dass dich das nervt aber trotzdem finde ich deine Reaktion übertrieben.

Anonyme2696
Fragesteller

Kopfschmerzen an sich sind auch kein Quatsch.

Es geht darum, dass sie erst absagt, Nachdem ICH sie fragte, wann wir uns treffen..und DANN erst diese Aussage kommt.

Lucynchen  06.08.2023, 10:07
@Anonyme2696
Finde die Gründe ehrlich gesagt auch echt Quatsch.

Das klang aber anders.