Habe ich eine Verhaltensstörung?

2 Antworten

Du hast keine Verhaltensstörung, aber Nora hat offensichtlich eine. Auch wenn sie noch in der Entwicklung ist, ist selbst dieses Verhalten für eine 6 Jährige völlig inakzeptabel, da haben die Eltern sie bisher nicht richtig erzogen. Deine Aktion mit dem Stuhl war legitim und verständlich, da musst du dir keine Vorwürfe machen. Deine Aggressionsprobleme kamen vermutlich durch dein Umfeld, falls du denkst du brauchst professionelle Hilfe dann geh zur Therapie.

Ob du eine Verhaltensstörung hast oder nicht, stellt in deinem Fall ein Kinder- und Jugendpsychotherapeut fest - und keine unbekannten, ungeschulten-online Menschen.

Gehe zu deisem und er wird dir deine Frage beantworten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – BSc + MSc Psychologie + Approbation + WB Neuro

TheDuckling
Fragesteller

Danke aber meine Mutter wird mich niemals zu so etwas mitnehmen. Sie hat noch 3 andere Kinder und mein Vater ist immer arbeiten (Bundeswehr). Sie ist also sehr beschäftigt aber ich habe dazu auch den Mut verloren. Vor ein paar Wochen habe ich gefragt ob wir mit mir einen ADHS Test machen könnten aber sie hat gesagt das es eine Zeit und Geld Verschwendung ist.

MichaelStumpf  10.12.2023, 19:30
@TheDuckling

Einen ADHS Test bei einem KJP muss man nicht bezhalen, den bezhalt normalerweise die KK - wobei Bundeswehr da ein Sonderfall ist.
Du kannst ja auch alleine ohne deine Mutter gehen.

MichaelStumpf  10.12.2023, 20:54
@TheDuckling

Das darfst du ihn fragen. Oder deinen Vater. Bei der Bundeswehr und Kindern kenne ich mich nicht gut aus.
EIne ADHS DIagnose ist übrigens keine ENtschuldigun, sondern ein Grund sich anzustrengen. ;-)