Habe ich ein virus?

2 Antworten

Wie heißt denn deine Antivirenapp auf dem Handy? Dafür sind die ja da, dass keine Viren aus dem Internet dein Handy infizieren. Also hast du dein Handy durch den Besuch einer Pornoseite nicht infiziert.

Aber auf vielen anderen Pornoseiten oder Seiten, die so tun, als seien sie Pornoseiten, kann man sich ganz ordentlich mit unterschiedlichster Malware anstecken! Das ist das Geschäftsmodell dieser Leute - du kriegst Porno und die kriegen die Kontrolle über deinen Rechner.

Nein, du hast keinen "Virus". Der Webschutz deines AV hat irgendwas auf der Seite - vermutlich ein Javascript - als gefährlich markiert.

Wenn du einen "Virus" hättest, würde da stehen, dass die Datei XY im Pfad Z auf deinem Laufwerk C, D, usw. mit der Malware blabla infiziert ist und nun in Quarantäne steckt.

HaIIowa2
Fragesteller

Bin aufm Handy