Habe ich als Deutsche eine Chance als K-Pop Idol?

Velbert2  30.09.2023, 19:26

Wo soll diese Audition stattfinden?

Tierfan12351
Fragesteller

Wahrscheinlich bei Starship, da sie auch Ausländer annehmen.

Velbert2  30.09.2023, 19:27

In welchem Land?

Tierfan12351
Fragesteller

Südkorea.

Velbert2  30.09.2023, 19:30

Es wird schwierig, in dem Alter dort hinzukommen. Deine Eltern müssten zustimmen und den Flug und den Aufenthalt bezahlen. Ob Du alleine dahinfliegen könntest, ist nicht sicher.

Tierfan12351
Fragesteller

Mein Vater würde mitfliegen da er auch am Flughafen arbeitet und mit dem Aufenthaltskosten wäre es eigentlich kein Problem

3 Antworten

Heyyy,

Das ist schön möglich aber leider sehr unwahrscheinlich.

Wenn man nicht so asiatisch aussieht hat man leider fast gar keine Chancen.

Die andere Frage ist ob du das überhaupt willst,Idol zu sein ist Warschenlich nd immer so toll.

Naja,also du könntest zum Beispiel eine online Audiotion machen und einfach mal gucken,maybe klappt es ja;)

15/16 Jahre ist denke ich ein gutes Alter,dann hast du noch mehr Zeit zum üben.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, viel Glück 🍀🍒

~ Lia

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Multi-Stan✨️💕

Tierfan12351
Fragesteller

Vielen Vielen Dank für diese Antwort

Die Chancen sind verschwindend gering, das Interesse an nicht-asiatischen Idols ist sehr begrenzt und die Konkurrenz extrem groß.

Da musst du schon ein absolutes Ausnahmetalent sein, um da auch nur die geringste Chance zu haben. Ich würde mich also nicht zu sehr auf diesen Traum versteifen.

Tierfan12351
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort🫶🏻

Tierfan12351
Fragesteller
@Crave672

Alles gut, ich habe ehrlich gesagt schon damit gerechnet.

Crave672  30.09.2023, 19:41
@Tierfan12351

Wenn du Talent hast, bleib einfach dran. Dann kannst du dich auch bei deutschen/europäischen Agenturen bewerben - und es natürlich auch mal in Richtung kpop versuchen.

Auch als Tänzerin kannst du - mit dem nötigen Können und Talent - allerdings einiges reißen. In SK, aber auch darüber hinaus.

Ganz aufgeben musst du deinen Traum also noch nicht. Du solltest nur nicht ganz so fokussiert träumen.

Tierfan12351
Fragesteller
@Crave672

Du hast recht, noch eine kleine Frage: Ist das Alter 15/16 für eine Audition denn geeignet?

QUORA-Kann ich,als Deutsche,K-POP Idol werden?

Bei JYP an einer Audition teilnehmen.

Woher ich das weiß:Recherche