Habe gefrorenen Lachs bei Zimmertemperatur 3 Stunden auftauen lassen doch sehe Auf der Packung steht 30 Minuten , kann ich das noch verzehren?

3 Antworten

Natürlich. Du hättest es auch über Nacht auftauen lassen können
Lg

Hallo,

in drei Stunden verdirbt der Fisch in keinem Fall, wenn er vorher gefroren war.

Im Übrigen taut man gefrorenen Fisch nicht bei Zimmertemperatur auf, sondern immer im Kühlschrank, damit das sehr langsam geht und der Fisch nicht zu viel Wasser verliert. Nur so behält vorher gefrorener Fisch seine Qualität.

Welcher Hersteller rät denn, den Fisch in 30 Min. aufzutauen? Das würde ja von völliger Ahnungslosigkeit zeugen :-)

Würde mich wirklich interessieren, welche Firma das so auf die Verpackung schreibt.

LG Jürgen

ja klar in 3 stunden wird der nicht schlecht