Habe die Gefühle von ihr verletzt

10 Antworten

Den Körper kann man verletzen. Gefühle kann man nur in Resonanz bringen / be- oder anrühren. Verletzte Gefühle ist Unsinn. Es kann sein das es schmerzhaft ist bestimmte Gefühle zu fühlen. Aber Du kannst den Schmerz nicht machen, du kannst nur das bei jemanden auslösen, was da auch drin ist. "Du hast meine Gefühle verletzt" zu behaupten ist nur der Versuch, den anderen dazu zu bringen sich so zu verhalten, wie wir es wollen. Einzige Ausnahme: es kann sich verletzend anfühlen, wenn jemand die Absicht verfolgt, zu verletzen. Wenn dass aber nicht der Fall ist, ist die gefühlte Verletzung nur ein ungeliebtes Gefühl....

Kubius
Fragesteller

Also will Sie so schauen wie ich um Sie kämpfe, wenn ich es richtig verstanden habe?

notknowing  16.02.2015, 20:09
@Kubius

keine Ahnung.... ich vermute, sie kein Interesse an Dir.

Kubius
Fragesteller
@notknowing

Aha, das kannst du gar nicht beurteilen. Wir kennen uns nicht mal.

notknowing  16.02.2015, 20:48
@Kubius

darum beurteile ich es ja auch nicht, sondern vermute.... Schau meldet sich jemand, scheint dieser ein Interesse zu haben. Meldet sich jemand nicht, scheint dieser kein Interesse zu haben. Einfach oder?.... aber wie gesagt: keine Ahnung.

Geh zu ihr nach Hause nimm schöne Blumen mit und sag dann, dass du es nicht so gemeint hättest das du sie liebst usw....
Mach es persönlich das ist besser als per Chat. ( würde mir mehr gefallen )

LG Flaschenpost
Und viel Glück :)

@ Kubius

Wenn sie dir schreibt, dass sie es eh nicht ernst meint, was musst du da noch überlegen?

Dann suche dir eine Freundin bei der es klappt in der Realität. Nirgends gibt es mehr Mißverständnisse als im Internet beim schreiben.

Kubius
Fragesteller

Nein Sie meinte es auf mich bezogen. Ich hatte ihr geschrieben das sie es eh nicht ernst meint. Darauf fragte ich sie, ob ich sie jetzt verletzt hätte damit und Sie dann "Ist doch egal ich mein es ja eh nicht ernst so wie du sagst"

Eigentlich hast Du mit jeder weiteren Nachricht die entstandene Kluft nur noch erfolgreich ein weiteres Stück vergrößert. Zum einen unterstellst Du dem Mädchen schlicht und einfach etwas, obwohl selbst wenn es stimmen würde mit einer verschnupften Reaktion zu rechnen gewesen ist und dann verifizierst Du deine Meinung und es entsteht die Frage wenn Du es nicht so gemeint hast, warum zum Kuckuck hast Du es dann eigentlich so geschrieben. Zum Schluss fragst Du quasi auch noch ob es weh getan hat. Eigentlich wäre in dieser Situation eine Aussprache sinnvoll, aber vermutlich wird das vorerst nicht klappen derweil das Mädchen sozusagen dicht machen wird und von daher wirst Du wohl ein wenig Geduld aufbringen müssen bevor Du einen erneuten Vorstoß versuchst.

Natürlich ist sie beleidigt, weil du etwas "schlechtes" vermutet hast und ihr das so geradeheraus geschrieben hast... geh zu ihr nach Hause und bring etwas selbstgemachtes (am besten Muffins oder auch ein Kärtchen ;) oder schlichte, aber schöne Blumen mit... oder du schreibst ihr einfach genau das, was du für sie empfindest und dass du sie nicht verlieren willst usw.. Hoffe, ihr vertragt euch wieder :) lg cupcakerainbow