Hab nach 3 Wochen Urlaub ein schlechte Gefühl im Magen Montag wieder arbeiten zu müssen. Kennt jemand das Phänomen?

4 Antworten

Dann wirst Du gekündigt. Jedoch aufgrund von Fehlen - nicht aus betrieblichen Gründen. Und dann bekommst Du beim Bürgergeld eine Sperre.

Die wichtigste Frage ist jedoch: Wie bist Du dann krankenversichert? Wer zahlt das? Deine Versicherung läuft weiter - so viel steht fest! Und Du machst Schulden. Desweiteren frage ich mich - und jetzt Dich - wer Deine Miete und Lebensmittel bezahlt?

Bloodwyn
Fragesteller

Die Dividenden von der Börse zahlen Krankenkasse und Essen und Wohnnebenkosten.

Miete gibts bei mit nicht oder Kredit

AriZona04  16.09.2023, 20:07
@Bloodwyn

Du bist nicht verpflichtet, zu arbeiten. Weißt Du das? Solange Du einen Wohnsitz hast und bei einer Krankenkasse selbst versichert bist, frag nicht mal jemand nach (außer ich - lach), wie Du das alles bezahlen kannst.

Bloodwyn
Fragesteller
@AriZona04

🥲ich muss vor meiner Familie einen auf erfolgreichen Sohnemann machen

AriZona04  16.09.2023, 20:13
@Bloodwyn

Dann lass Dich von Deiner Familie scheiden! Kannst Du nicht selbst entscheiden, was gut für Dich ist und was nicht?

Dann wirdman deinen Job irgendwann jemandem geben, der dort arbeiten möchte- und du bist dann nicht mehr gefragt,,wenn sich geklärt hat, dass du noch lebst aber nicht der bist, den sie brauchen,

Das Gefühl kenne ich ganz genau. Denk nicht weiter drüber nach, geh zur Arbeit und bald fühlt es sich nicht mehr so komisch an.

An dieses Gefühl erinnere ich mich sehr gut. Während meiner Abwesenheit ist alles nicht dringende liegen geblieben, musste abgearbeitet und viele Mails beantwortet werden.