Habe ich richtig gehandelt? Wie seht ihr das ganze? Was ist eure Meinung?

Kisam88  10.05.2024, 07:24

was hat er denn geantwortet ?

myi0812
Fragesteller

Bisher nur "Ich schreib dir später” er war wahrscheinlich unterwegs. Ich vermute das er denn text in ruhe durch lesen wollte bzw in ruhe darauf antworten

6 Antworten

Es ist verständlich, dass du besorgt bist und Klarheit in der Situation möchtest. Würde glaub ich jedem so gehen :-/

Du hast das Richtige getan, indem du deine Gefühle offen kommuniziert hast, aber jetzt isses wichtig, auf seine Antwort zu warten und zu sehen, wie er reagiert.

Bleib geduldig und achte darauf, wie er mit der Situation umgeht. Wenn er nicht bereit ist, offen darüber zu reden oder dir keine klare Antwort gibt, solltest du vielleicht überlegen, ob diese Beziehung für dich gesund ist.

Es ist wichtig, dass beide Partner offen und ehrlich miteinander kommunizieren.

Willst du schöngeredetes oder die Wahrheit hören?

Der hat keinen Bock auf dich. Ganz sicher.

Das nächste mal, also wenn du was ernstes möchtest, solltest du ganz anders vorgehen.

Du kannst nicht mit deiner Kennlernphase rumrutschen usw. und dann später was ernstes mit ihm haben wollen.

Erst wirklich interessant machst du dich damit, wenn du ihm genau das nicht gibst.

Das bedeutet auch Selbstkontrolle und Reife, und du schaust ob er bereit ist auf dich zu warten bzw. sich zu gedulden.

Das heißt: Bei den ersten Treffen keine Liebe, vielleicht 1-2 Treffen nicht. Und das dritte... da kann vielleicht ein Kuss drin sein... auch um dich vielleicht interessanter zu machen...

Aber was du gemacht hast, jede Woche 2 mal getroffen... Naja...

Wunder dich nicht.

myi0812
Fragesteller

Und wo hab ich geschrieben das direkt ein kuss vorgefallen ist?

Treffen finde ich sollte man sich schon oft, so lernt man sich doch kennen?

als ich das 2. mal bei ihm zuhause war und es unser 3.treffen war, da hatten wir zum ersten mal gekuschelt.

Bei unserem 6 oder 7 treffen, kahm es dann zum ersten kuss. Ab da haben wir uns jedes treffen geküsst und gekuschelt

uns1br  10.05.2024, 07:50
@myi0812

Ja. Aber er hat einfach kein Interesse mehr an dich. Wenn er sich nicht mehr meldet. An deiner Stelle würde ich jetzt ihm garnicht mehr schreiben. Konzentriere dich auf andere Dinge im Leben. Wenn er kommt, dann kommt er. Wenn nicht dann nicht. Und schließ das Thema auch für dich ab. Allein, dass du dir so viele Gedanken machst, ist ungesund. Keiner kann dir genau sagen, was die Ursache ist. Aber meistens ist das einfach Desinteresse.

myi0812
Fragesteller
@uns1br

Ich finde es schon wichtig das man miteinander kommuniziert und darüber redet. Vor allem wenn man sich schon mehrere male geküsst hat, gekuschelt usw. Da sollte es nicht sowas sein wie , dann ignoriert man sich oder schreibt einfach nicht mehr, bis man den kontakt verliert.

Wie gesagt er hat ja auch wirklich ganze zeit interesse gezeigt und sich bemüht, bis letzte woche halt, was ich ja selbst sehr komisch finde.

Aber davor, wenn andere ihn gefragt haben was zwischen uns ist und ob es was ernstes ist, hat er immer deutlich geantwortet, das es auf was ernstes hinaus ist

uns1br  10.05.2024, 07:55
@myi0812

Ja dann warte das ganze doch ab. Wenn jemand will, antwortet er. Wenn jemand nicht kann, sagt er den Grund. Also? Es ist doch klar. Es gibt keinen Grund "nicht zu antworten". Man hat irgendwie immer Zeit. Und das Handy hat er auch am Mann. Oder Täusche ich mich da?

Ja, ich finde Du hast richtig gehandelt und bedrängst ihn auch nich. Ich habe aber leider auch den Eindruck, dass er nicht wirklich Interesse an einer Beziehung hat. Den Text, den Du ihm geschrieben hast, finde ich sehr gut, unaufdringlich aber doch offen, empathisch und er spiegelt Deine Meinung sehr gut. Du kommsthier auch so rüber, als hättest Du eine sehr vernünftige und reife Einstellung. Aber er scheint leider auf dem Rückzug zu sein.

myi0812
Fragesteller

Ja ich weiß es echt nicht. Als wir ganz am anfang angefangen haben zu schreiben meinte er, das er mich gerne kennenlernen möchte. Ich meinte direkt, "ansich gerne aber nur wenn’s auf was ernstes hinaus ist, weil bin für lockeres nicht so der typ” , er meinte das er auch auf was ernstes dann hinaus ist.

Wie gesagt 1 monat und 2-3 wochen lief wirklich alles sehr gut in dieser zeit. Er hat imme interesse gezeigt & sich bemüht. Wenn andere ihn gefragt haben was zwischen uns ist und ob es was ernstes ist, hat er immer deutlich gesagt, das es zwischen uns was ernstes ist.

nanninna  10.05.2024, 07:53
@myi0812

Ist schon ziemlich komisch, vor allem weil sein Rückzug so plötzlich und unerwartet kam. Deshalb, finde ich es super, dass und wie Du es angesprochen hast. Doch leider bleibt Dir jetzt nichts anderes übrig, als seine Antwort abzuwarten.

Ihr wollt beide etwas unterschiedliches.

Entweder du akzeptierst das und änderst Deine Erwartungen, oder Du beendest das schnell, um nicht weiter so in der Luft zu hängen.

(Deine Rechtschreibung und Grammatik sind wirklich schlecht, etwa 100 Fehler in der Frage. Du kannst eine Rechtschreibprüfung nutzen, dann verstehen Dich andere besser.)

Vermutlich ist er mit Beziehung überfordert