hab ich in der Türkei wlan(wichtig)?

5 Antworten

Nö, dich kosten nur Verbindungen übers Mobilfunk Netz.

Wenn das wlan etwas kostet musst du dich nach dem verbinden registrieren, Guthaben aufladen oder Ähnliches. Aber es gibt natürlich auch kostenlose wlan. Da kommt aber keine Rechnung im Nachhinein, außer du registrierst dich aktiv dafür bei irgendeinem Anbieter oder so.

Tugceazizam
Fragesteller

wie meinen sie das mit auser du registrierst dich aktiv dafür bei irgendeinem anbieter?

Du zahlst nur bei Verwendung von Datenvolumen.

Bei Verwendung von öffentlichem WLAN zahlst du nicht.

Also für WLAN entstehen dir durch deinen Anbieter keine Kosten höchstens vor Ort kann dir der Betreiber des Ladens von dem du WLAN empfängst Kosten dafür auferlegen in den seriösen Hotels wird das kostenfrei sein

  • Roaming in den mobilen Daten deaktivieren
  • WLAN in Hotels, Restaurants etc. nutzen
  • Nichts extra zahlen.

Wenn du dich in der Türkei mit kostenlosem WLAN verbindest ist dies ein Angebot des Restaurants, dies ist Kostenlos.

Tugceazizam
Fragesteller

Also so bald ich mit in der türkei zum beispiel mit dem wlan von einem restaurant ja gratis verbinde kommen dann keine weitere kosten auf mich hier in deutschland bezüglich wegen dem internet dann bezahl ich wie immer die gleiche summe

Bierbauchsimon  21.03.2024, 14:07
@Tugceazizam

Dein Internettarif den du Zuhause hast, hat ja nichts mit dem Gratis-Wlan im Ausland zu tun, lass deine Mobilen Daten einfach aus, und benutze das öffentliche Wlan oder das Wlan bei bekannten.

Tugceazizam
Fragesteller
@Bierbauchsimon

vielen danke sorry für die dumme frage 😅fliege das erste mal alleine daswegen hab ich da etwas angst garkein handy zu benutzen und familie freunde zu kontaktieren