Hab ich ein Virus?

7 Antworten

PornHub ist sicher, selbst wenn es nicht so wäre, könnte man dadurch höchstens eine Adware bekommen, sollte man keinen Jailbreak oder merkwürdigen Profile installiert haben. Die meisten Malvertising-„Dienste“ werden außerdem von der AdBlock App blockiert.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich täglich mit PCs.

Nein. Wenn dein Bruder nur auf der Website war, die du unten beschrieben hast nicht. Er hat ja auch nichts gedownloadet. Ein AdBlock hilft bei einem Virus grundsätzlich nichts, er hilft nur gegen Werbung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn er bloß auf Pornhub war, dann kann ich dich beruhigen.

Die Seite ist "seriös" genug um sicher zu sein.

Virus nein, Maleware ja