Habe eine scheiß Stechmücke im Zimmer. Frage: dampfe gerne, hilft das gegen die, das die dann sterben oder den Geruch hassen?

5 Antworten

Zwei Möglichkeiten:
Licht an, Mücke suchen, erlegen. Wahlweise Licht aus, in der Nähe des Lichtschalters auf das Summen warten, Licht an, Mücke erlegen.

Alternative: Setze dich in den Flur und entspanne dich (die Mücken kommen wohl bevorzugt, wenn man schläft, also entspannt atmet). Nimm dir dein Tablet mit usw. Warte, bis du das Summen hörst. Sprinte zurück ins Zimmer und schließe schnell die Tür. Bestenfalls hast du die Mücke(n) jetzt ausgesperrt. Problematisch wird es nur, wenn es dann mehrere sind und eine noch im Zimmer ist.

Fjgghhtg
Fragesteller

Hilft es rarum stark runter zu kühlen das die dann sterben ?:)

Fjgghhtg
Fragesteller

Hab klima an und gehört mal die mögen ruhe und keine lauten sachen

nein... warum auch? Mücken möglen Blut und kein Liquid und im Liquid ist nichts drin, was Mücken umbringt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich dampfe seit 9 Jahren und bin aktiv in Foren

Mir ist es mal gelungen, so ein Mistvieh lebend zu fangen. Hab ihr den Stechrüssel mit ner Schere abgeschnitten und sie dann frei gelassen. Das hilft dir jetzt zwar nicht direkt, aber vielleicht muntert es dich ein wenig auf.

Nein, wird sie eher noch anlocken, da Mücken stark auf Geruch reagieren.