Haare immer dünner?

4 Antworten

Hallo Sarah,

wenn du unter Haarausfall leidest, lässt du das am besten von einem Dermatologen begutachten. Hautärzte sind die Experten, wenn es um Haarausfall geht und einige bieten sogar speziell dafür Haarsprechstunden an.

Da Haarausfall ganz vielfältige Ursachen haben kann, sollte man vor einer Behandlung den Auslöser kennen, denn so kann man ganz gezielt behandeln.

Von Haarausfall spricht man, wenn mehr als 100 Haare täglich ausgehen, oder sich der Haarausfall nur auf einzelne Bereiche beschränkt (wie beispielsweise bei kreisrundem Haarausfall).

Die Diffuse Alopezie wird meist durch Mangelerscheinungen, Stress oder hormonelle Einflüsse ausgelöst und verschwindet in der Regel auch wieder, sobald die Ursache behandelt wurde.

Bei Haarausfallarten wie erblicher Alopezie, welche bei Frauen meist in der Scheitelregion beginnt, oder kreisrundem Haarausfall kann der Arzt auch Medikamente verschreiben, die zu einer Besserung beitragen.

Ein wenig Geduld, bis sich der Haarstatus wieder stabilisiert hat, ist aber in allen Fällen nötig.

Ansonsten trägt natürlich ein aktiver Lebensstil und eine ausgewogene Ernährung zu einem gesunden Haarwachstum bei. Für das Haar eignen sich besonders Lebensmittel mit Biotin (wie Nüsse oder Soja-Produkte) und Produkte mit Eisen und Zink (wie Fisch, Hülsenfrüchte oder auch Haferflocken).

Liebe Größe von Martina
vom Regaine®-Team

www.regaine.de/pflichtangaben

Oh da sieht man ja wirklich die Kopfhaut und du solltest schnellstens etwas unternehmen. Haarausfall hat immer eine Ursache und die muss ermittelt werden. Spekulationen wovon der Haarausfall kommt bringen dich nicht weiter und ein ausprobieren von irgend welchen Mitteln, die helfen sollen, auch nicht. Erkundige dich doch mal bei haarausfall-dauerhaft-stoppencom, was du da am Besten machen kannst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wahrscheinlich liegt es bei dir am Hormonhaushalt oder du leidest an einer Mangelerscheinung. Lasse dies beim Arzt oder Hautarzt abklären.

Eventuell Mal zum Arzt und Hormonhaushalt überprüfen lassen.