Haare färben im Rettungsdienst, sinnvoll oder weniger sinnvoll?

3 Antworten

Du kannst dir die Haare färben wie du willst. Ob dein Vorgesetzter damit ein Problem hat bleibt da außen vor.

Die Frage ist warum du ein Problem mit deiner Haarfarbe hast? Was ist der Grund das du dich nicht mehr sehen kannst? Sorry aber ich denke das Leute die an ihrem Körper was ändern müssen, dazu gehört für mich Haare färben,Tattoos oder Piercings, ein Problem mit sich selbst haben. Wer seine eigenen Körper nicht als schön empfinden kann hat m.M. ein Problem.

Du magst vermutlich bei körperlich medizinischen Problemen gut sein, aber heute gibt es immer mehr psychische Probleme. Und ob Oma Grethe dich mit deinen bunten Haaren akzeptiert bleibt abzuwarten.

Na klar kannst du damit im Rettungsdienst tätig sein, es geht ja nicht um Haare sondern ums helfen der Leute!   und wenn du dir ganz sicher sein willst gehst zu deinem Chef und fragst ihn ob das für ihn inordnung wäre      PS schön das es sowie wie dich gibt  ( Leute die aus Leidenschaft helfen)   :)

Seele92
Fragesteller

Ja das werde ich auch mal machen.... Viele Arbeitgeber sehen es auch nicht gerne, das sich ihre Arbeitnehmer die Haare färben. Zumindest in den Farben, welche nicht den üblichen Haarfarben entspricht. Z.b. Blaue Haare sind nicht alltäglich, genauso wie weiße oder Titan Blond..... Mit Glück ist mein zukünftiger Chef ja lockerer.... Ich sprech ihn mal demnächst an.

Wieso nicht. Schmuck und Piercings sind wegen der Hygiene und der Verletzungsgefahr kritisch zu sehen. Offene Haare auch, wegen der Verletzungsgefahr.

Aber ansonsten ist das Deine Sache, was du machst.

Oder, was sind deine Gedanken?

Seele92
Fragesteller

Manche Arbeitgeber sehen sowas nicht gerne. Da schon ein gepflegtes Äußeres meist vorgegeben ist, zb wie man sich zu kleiden hat. Ich habe auch noch nie jemanden beim Rettungsdienst oder bei der Feuerwehr gesehen, der zb blaue Haare oder dreifarbige Strähnen herumläuft. Hätte ich schon häufiger jemanden gesehen in diesen Bereichen, würde ich es ohne weiteres machen. Ich werde mal meinen Chef fragen, vielleicht sieht der es nicht so eng damit.....

ozz667  23.12.2016, 22:02
@Seele92

Ich schon. Gut- blaue Haare noch nicht, aber Grüne und Rote. Und Tattoos am Hals und beiden Armen. Alles schon gesehen.

Nüchtern betrachtet kann dein Chef doch sowieso nix sagen. Bei der derzeitigen Situation auf dem Arbeitsmarkt findest du doch überall was. Egal mit welcher Haarfarbe.