Haare da normal frau?

8 Antworten

Ja, es ist vollkommen normal. Auch Frauen haben am ganzen Körper Haare. Dafür muss man sich auch nicht schämen.
Das ist auch weit entfernt vom patholoischen Hirsutismus.

Und wenn du eben den Termin beim Gyn hast, lass' dich halt auf PCO testen. Aber wie gesagt, das ist absolut normal, dass Frauen auch da sichtbare Haare haben. Wären sie blond, würde es Dir nicht auffallen.

RindenMulch22
Fragesteller

Ja mach ich weil meine Tage seit diesem Jahr unregelmäßig kommen und ich stArk PMS habe

Philamia  31.05.2020, 00:02
@RindenMulch22

Auch das ist nicht unbedingt ungewöhnlich. Du kannst auch mal schauen, wenn du stark PMS hast (wie auch immer sich das bei dir äußert) ob Endometriose vorliegen könnte.
Und wenn du ggf. emotional irgendwo momentan stark eingebunden bist, sei es durch Ärger, Stress, Liebe etc. kann es auch zu Unregelmäßigkeiten kommen.

Von Dezember bis Februar hatte ich bspw. meine Regel gar nicht...das war eine heftige Mobbingphase durch meine ehemalige Chefin. Zack, keine Regel mehr.

RindenMulch22
Fragesteller
@Philamia

Ja ich mache gerade was stressiges durch aber das war eher so unbewusst. Ich reagiere stark auf Stress. Nur die beaahrung macht mit Angst

Philamia  31.05.2020, 00:14
@RindenMulch22

Wie gesagt, das ist absolut normal. Sie fallen halt mehr auf, weil sie dunkel sind.
Und wenn du bisher rasiert hast, dann sowieso weil die Schnittkante sehr hart ist.

Da würde ich mir, wäre ich an deiner Stelle, keine Sorgen machen.

Ich persönlich habe auch an den Stellen Haare (wie jede Frau) und meine sieht man auch. Allerdings rasiere ich auch nicht, weil ich das scheußlich finde.

Das ist ganz normal, das habe ich auch. Nur rasiere ich das erstens weg und zweitens sieht man das bei mir nicht so, weil ich hellblond bin.

Frauen, die unter PCO leiden, haben teilweise einen richtigen Bart oder Haare auf der Brust - und das werden dann mit der Zeit immer mehr bis wirklich viele Haare. Außerdem bleibt bei denen oft auch die Periode aus. Solange das bei dir nicht der Fall ist, würde ich mir also erst einmal keine Gedanken machen.

RindenMulch22
Fragesteller

Die Periode blieb bei mir schon ein paar mal aus aber höchstens 1 Zyklus. Gesichtsbehaarung oder Akne habe ich nicht und auch keine tiefe Stimme oder haarverlust. Bin sehr schlank und dünn

Crave672  31.05.2020, 00:05
@RindenMulch22

Das mit dem Ausbleiben der Periode würde ich dann mal abklären, würde aber trotzdem wegen dem kleinen Happytrail nicht direkt an PCO denken. Google das mal und schau dir Bilder von betroffenen Frauen an. Die sind teilweise schon wirklich stark behaart; häufig sogar stärker als so mancher Mann, weil sie manchmal zum Beispiel auch Haare am Hals bekommen und sowas.

RindenMulch22
Fragesteller
@Crave672

Oh Gott ok ich hoffe das kommt bei mir nicht noch so ( bin 18 )

Crave672  31.05.2020, 00:10
@RindenMulch22

Jetzt bleib doch mal ruhig, wer sagt denn, das du das hast? Denkst du auch sofort an Zebras, wenn du hierzulande Hufe hörst, und nicht an Pferde? Du hast da ein paar Haare am Bauch, was absolut normal ist. Und die Periode kann auch aus zig anderen Gründen mal ausbleiben.

Habe auch haare am Bauch, das ist normal. :-)

RindenMulch22
Fragesteller

Oki Danke ^^ ich hab Angst das ich Pco habe also zu viele männliche Hormone: ich habe reaktiv gute Haut und bin dünn und zierlich und habe eine helle Stimme aber meine Tage kommen manchmal nicht 1 Monat und dann aber wieder

Also ich denke, das ist vollkommen ok, da musst du dir keine Sorgen machen 🙂

Lg

Rasiere sie weg und gut ist, das ist eine hormonelle oder erblich bedingte Geschichte und nichts schlimmes.

Ein Termin im September ist nicht akzeptabel, wenn dir nicht eher einer angeboten werden kann würde ich nach einer anderen Praxis schauen.

RindenMulch22
Fragesteller

War leider die einzige Praxis mit Platz frei :(

ich hoffe nicht das es Pco ist weil das gefährlich fürs Herz ist ... ich habe halt die Behaarung an den Beinen und so aber keine auf der Brust oder Gesicht ( NOCH NICHT)