Haare abgeschnitten - warum hab ich das getan?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Alte Frisur war besser 42%
Neue Frisur ist besser 42%
Ganz andere Frisur wäre besser 15%

13 Antworten

Alte Frisur war besser

Die neue Frisur sieht auch hübsch aus. Wieviel hast Du denn abschneiden lassen?

Ich denke mal, wenn Du sie wieder wachsen lässt, sind sie in einem Jahr wieder schulterlang.

Amsas1440883r
Fragesteller

Ich hab ca. 25 cm abschneiden lassen.

Alte Frisur war besser

Eindeutig vorher - zumal man damit auch viel mehr mit machen kann. Wickeldutt dürfte bei der Länge nicht mehr gehen.

Wobei mittlerweile müsste ja schon die Hälfte wieder nachgewachsen sein, oder?

Neue Frisur ist besser

Der schnitt hätte etwas modischer sein können.aber der neue Frisur ist viel besser

Von heute auf morgen wachsen Haare bekanntlich nicht. Eine mittlere Länge sollte in zwei, drei Jahren aber wieder gewachsen sein. Und bis dahin genießt du etwas Luftigkeit. Einen kleinen Dutt oder Pferdeschwanz kannst du trotzdem noch machen.

Amsas1440883r
Fragesteller

In zwei, drei Jahren... Ich fange schon wieder an zu heulen.

Alte Frisur war besser

Das kürzere Haare pflegeleichter wären ist ein Irrglaube, die Haarlänge hat damit nicht viel zu tun. Jedenfalls solange es nicht gerade ein Buzzcut ist denn man nichtmal mehr kämmen braucht.

Vorher sah viel besser aus.