Gutes Auto für 25,000 Euro

11 Antworten

Worin zeigt sich für dich, dass ein Fahrzeug ein Sportwagen ist? Hier ist eine weiteregehende Definition aus deiner Sicht notwendig. Schließlich haben Sportwagen immer noch meist nur 2 Türen.

Legt man das Thema Sportwagen hinsichtlich der sportlichen Bewegung weiter aus, könnten folgende Fahrzeuge in die Auswahl kommen:

  • VW Passat CC (als Turbo oder V6)
  • Mazda RX 8 (231 PS)
  • Mazda 6 MPS (260 PS)
  • Hyundai Veloster (Vorstellung IAA 2011)
  • Alfa Romeo 159 (als Turbo > 200PS)
  • BMW 3er (ab 325i)

Einige der genannten kosten als Neuwagen mehr als 25000 EUR, sind jedoch als junge Gebrauchte auch für unter 25T EUR zu bekommen - zumal dann der Neuwagenabschlag der ersten Monate bereits durch einen Dritten übernommen wurde.

Andere viertürige Coupes liegen nicht einmal als Gebrauchtwagen in deiner vorgeschlagenen Preisliega (Mercedes CLS, Porsche Panamera).

Marantz6370Q  04.07.2020, 17:04

Mazda RX-8 ab 8000€, die für 5000€ wurden nicht gepflegt, die teureren aber meistens auch nicht.

Warum erwähnt hier niemand z.b. den Subaru Impreza WRX oder einen Mitzubishi Lancer Evo?

Sind 4/5 Türer und sportler sind es auf jedenfall.Für 25.000 kriegst den zwar nicht neu, aber einen sehr guten gebrauchten der nicht alzu alt ist.

Einen "Sportwagen" mit 4 Türen fällt mir spontan nicht ein außer dem genannten Panamera; generell haben klassische (Sport-)Coupes nur 2 Türen.

Wenn du kein "Imageproblem" hast, dann evtl. das Genesis Coupe von Hyundai (2 Türer!)

Evtl. fällt der Mazda 3 MPS auch in dein Schema, ist 4-türer, liegt als Neuwagen aber etwas über 25.000.

Was hier alles als 4-Türiger Sportwagen bezeichnet wird? Unglaublich! Mazda RX8 ist der einzige der mir einfällt, alles andere sind höchstens sportliche Limousinen.

Ich glaube gefunden zu haben was Du suchst:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=146885559&__lp=21&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=16800&makeModelVariant1.modelId=20&maxPrice=25001&negativeFeatures=EXPORT&lang=de&pageNumber=21

wen der link nicht geht, suche bei mobile.de nach Mazda RX8 bis 25000€...der vorletzte.

Paxmagelanic  31.08.2011, 18:09

OMG ich kann hellsehen... ...und für den Link auch dunkel bzw. schwarz

Hyundai Veloster in Top Austattung, hat aber 3 Türen, das ist ok. Schaus Dir mal an. Oder einen gebrauchten Japaner, zB Nissan 300ZX Aber bei deiner Preislage geht sogar schon Porsche 911 als guter Gebrauchter !