Gutes anfängerauto für max 4500 Euro?

10 Antworten

Das ist doch schon ein gutes Budget für das erste Auto- oft kommen hier Fragen nach 500 oder 1000 Euro Autos. Ich würde als Anfänger immer einen Kleinstwagen wählen, welcher entsprechend günstig im Unterhalt ist. Denke da an einen Daihatsu Cuore, Toyota Aygo usw.. Dabei würde ich immer auf wenig Laufleistung achten, die auch durch ein Scheckheft belegt werden kann und wenig Vorbesitzer.

Für das Geld bekommst du einen älteren gebrauchten Kleinwagen.

  • Ford Fiesta
  • Opel Corsa
  • VW Polo
  • Skoda Fabia
  • Chevrolet Aveo
  • Seat Ibiza
  • Mazda 2
  • Hyundai i20
  • Fiat Punto
  • Kia Rio

Toyota Yaris,

Honda Jazz,

Mazda 2,

Polo V (aber kein TSI Motor),

Ford Fiesta (ab 2009)

...

4500€ sind mehr als ausreichend.

Vw Polo, Golf

Ford Fiesta

Citroen C1

Renault Clio, Twingo

......

Da gibt es ganz viele

Nimm einen Oldtimer ist nicht wirklich teuer vom Unterhalt her und je weniger Technik je weniger kann kaputt gehen.