Guter Rubiks Cube?

1 Antwort

HalloRuffyUndZorro43,

Cubes mit schwarzen Rändern gehören zu den "Stickered Cubes", weil diese schwarz sind und auf deren Oberflächen halt Sticker befestigt sind. In den letzten Jahren ist ein eindeutiger Trend in Richtung "Stickerless" zu erkennen, weshalb deine Auswahl jetzt nicht sonderlich groß sein wird. Stickered Cubes werden nur noch in den seltensten Fällen hergestellt.

GAN 11 M Pro: der aktuellste stickered Flagship

Nun, dieser Cube wird wohl mit hoher Wahrscheinlichkeit deine Obergrenze sein, was den Preis betrifft, da dies halt GAN ist. Die sind bekannt dafür, overpriced Cubes herzustellen. Dies ist jedoch der objektiv beste stickered Cube, da dieser als einziger Corner-Core Magnets für zusätzliche Stabilität besitzt.

Da dieser Cube jedoch im Jahr 2020 produziert wurde und seitdem bereits 3 neue Flagships released wurden von GAN, kannst du stark davon ausgehen, dass diese nicht mehr so leicht zu bekommen sind, da diese gar nicht mehr hergestellt werden.

MoYu Rs3 m 2020: Bester Budget Cube

Dieser Cube ist nicht nur der beste Budget Cube unter den Stickered Cubes, sondern generell der beste Budget Cube. Bereits seit seinem Release wussten viele Leute bereits, dass dies ihr neuer Main werden wird. Erstaunlich war zu der Zeit, dass dieser Cube das Dual-Adjustment-System eingebaut hatte, womit man die Stärke der Federn einstellen kann. Das ist für einen Budget Cube nicht selbstverständlich. Auch in One-Handed-Solving hat dieser Cube stark an Beliebtheit gewonnen.

Bei der Stickered Version habe ich jedoch den Eindruck, dass sie sich nicht so hochwertig anfühlt wie die stickerless Version. Bezogen auf Performance ist der Cube allerdings trotzdem sehr gut. Ich empfehle dir hierzu noch eine Flasche Silikonöl zu kaufen, nämlich Traxxas-50k, um den Cube geschmeidiger zu machen.

Well, dieser Cube ist zwar ebenfalls aus dem Jahr 2020, aber den findet man trotzdem noch: https://cuboss.com/shop/moyu-rs3m-2020-black/

Hmmm.

Hm. Also ich rate dir dazu, dir Stickerless Cubes zu kaufen, da diese eine fortgeschrittenere Technologie haben und man hier eine größere Auswahl an Cubes hat. Solltest du dich für Stickerless Cubes entscheiden, kann ich dir folgende Cubes empfehlen

  • MoYu Rs3 M V5 Ballcore
  • Tornado V3m Flagship
  • Guhong Pro m (55mm, Springs)

Hoffe, ich konnte dir mit dieser Antwort weiterhelfen. Solltest du weitere Fragen haben, kannst du sie gerne stellen.

Gruss

Woher ich das weiß:Hobby – In unter 3 Minuten ist der Zauberwürfel ratzfatz gelöst
RuffyUndZorro43
Fragesteller

Vielen Dank dann nehme ich wahrscheinlich doch ein stickerless cube