Guter keyboard bis 500€?

FlorianH246  01.07.2023, 13:39

Was willst du damit spielen? Brauchst du Begleitautomatik, oder eine klavierähnliche Tastatur?

Hififan
Fragesteller

Was ist was sry

2 Antworten

Das Beispiel (Casio CT X5000) hat eine Begleitautomatik, das heißt dass im Hintergrund Schlagzeug, Bass, Gitarre etc. laufen. Da würde ich auch das Yamaha PSR E473 empfehlen, das ist super für den Preis. Geeignet vor allem für Pop/Rock, Schlager und sonstiges "band-haftes". Wenn du aber hauptsächlich Solo-Klavierstücke spielen möchtest brauchst du was mit Hammermechanik und 88 Tasten, das wird aber auch teurer.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele Hobbymäßig Keyboard und Gitarre

Hififan
Fragesteller

Die 1 Variante

Das Yamaha PSR-E473 soll ganz gut sein und liegt in deinem Budget.

Quelle: E-Piano Test (Kannst dir auch die Anderen da mal angucken)

Woher ich das weiß:Recherche

Hififan
Fragesteller

kein Controller ein normales mit display wo man kein oc braucht