Guten Morgen heute am Freitag, wie sehr freut ihr euch schon auf den Frühling und den kommenden Sommer dieses Jahr? Habt ihr schon Pläne/Gedanken gemacht?

37 Antworten

Einen wunderschönen guten Morgen Opi und auch an alle anderen in der Runde hier und vielen Dank für diese Frage.

Also ich fange mal mit dem Planen an und kann sagen geplant ist nix. Ich bin ein bekennender Nichtplaner und kann sehr flexibel regieren, weil es meistens sowieso anders kommt. Das Einzige, was ich auf dem Balkon machen muss, ist die neue Bepflanzung, wenn das Wetter danach ist und mich um einen neuen Sonnenschirm kümmern. Das war es dann auch schon.

Mit dem Urlaub ist es so, dass jeder Tag für mich fast wie Urlaub ist und der findet bei schönem Wetter auch auf dem Balkon statt.

Ob Balkon oder nicht. Ich wünsche allen ein glückliches Händchen bei der Urlaubsplanung, eine gute Vorbereitung auf das Wochenende und einen schönen Freitag.

Herzliche Grüße von Lazarius

Fredlowsky  15.02.2019, 12:44

Ja in Balkonienen soll es sehr schön sein, auch nach Hause ist von dort gar nicht weit!

Fred wünscht dir, lieber Lazarius, einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien herzlichst.

Lazarius  15.02.2019, 13:51
@Fredlowsky

Früher haben wir uns gedacht, dass wir alles gleich von der Küche durch das Küchenfenster auf den Balkon reichen können. Mittlerweile haben wir das Fenster aber so mit Pflanzen zugestellt, dass wir jetzt doch den weiten Weg von 4 m über das Wohnzimmer und der Balkontür nehmen müssen ;-)

Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

aekw11  15.02.2019, 13:44

Lieber Lazarius,

das kann ich nur zu gut verstehen. Meine Schwester vertritt schon lange die Meinung das ständig Reisende kein schönes Zuhause haben ;-))

Dabei kann, je nach Lage, Balkonien oder Terassien durchaus 1.Wahl und die bessere Option sein. Vor allem bei schönem Wetter. Für mich darf allerdings Wasser dazu nicht fehlen. Vor allem das zum Schwimmen...da ich hier gleich mehrere Seen zur Auswahl habe und noch dazu die kölsche Riviera kann ich nicht klagen.

Ich wünsche Dir schonmal einen sonnigen Freitag,

und dazu einen kleinen Eisbecher mit ..https://encrypted-tbn0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcTp8LdAsKwM0QPZiFOXkP-E5OYKCCtnpT4plCp9_o3VYqLU9E9T

herzliche Grüsse von mir und danke für Deinen netten Kommentar bei mir über den ich mich gefreut habe.

Lazarius  15.02.2019, 14:01
@aekw11

Liebe D., ich fange mal mit dem Dankeschön für den Kommentar an. Bitteschön und gern geschehen. Das mit dem schlechten Zuhause muss nicht sein. In den meisten Fällen stimmt es auch gar nicht. Es ist der Drang nach neuem und nach Abwechslung, was die Leute in die Welt hinaus treibt und da kann ich die Reisefans auch gut verstehen. Wasser habe ich auch auf dem Balkon, eine Gießkanne ;-))

Einen wunderschönen Tag noch. Herzliche und liebe Grüße von Lazarius.

aekw11  15.02.2019, 14:26
@Lazarius

Dachte so scherzhaft wie es gemeint war, wird es auch verstanden...

tut mir leid wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe.

Die bessere Option ergibt sich auf jeden Fall aus der individuellen Vorliebe, egal ob man lieber Zuhause urlaubt, im Garten oder in fernen Ländern.

Giesskanne ist aber nie verkehrt (als Handgepäck im Flieger aber sperrig :-)

Volens  15.02.2019, 15:27
@aekw11

Ich hatte mich schon gewundert und bin wieder zurückgescrollt, denn ich hatte statt kleinen Eisbecher
kleinen Einbrecher
gelesen.

Lazarius  15.02.2019, 20:25
@aekw11

Liebe D., ich habe es auch so spaßig aufgefasst. Und die Gießkanne macht sich wirklich nicht gut im Handgepäck. Im Prinzip ist es doch völlig egal, wie jemand seinen Urlaub verbringt. Wichtig ist doch nur, dass er ihm gefällt. LG Lazarius

aekw11  15.02.2019, 21:16
@Volens

...kleine Sonnenschirmchen passen doch auch viel besser zum Eisbecher als so nen Schirmchen zum Einbrecher ;-)

Angel1112  15.02.2019, 13:56

Lieber Lazarius grüsse dich lieb......bei uns ist auch alles spontan.....das ist immer gut....unseren Balkon bepflanze ich auch wieder....momentan ist noch alles in Winterkluft an Pflanzen in den Blumenkästen.....ein schönes Wochenende...wünscht die Angel....

Lazarius  15.02.2019, 14:05
@Angel1112

Grüß dich, Engelchen, bei dem warmen Wetter heute würde ich am liebsten gleich loslegen. Aber es wird noch mal kalt. Das war bestimmt noch nicht alles mit dem Winter. Aber das Gröbste haben wir überstanden. Wünsch' dir auch noch ein schönes Wochenende. Liebe und herzliche Grüße von Lazarius.

Angel1112  15.02.2019, 18:07
@Lazarius

Danke Dir......ja das sind nur kleine Vorboten.....Mama sagte immer...Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer....lach....aber die Sonne hat schon ganz viel Kraft....die nächsten Tage soll es noch so frühlingshaft bleiben, laut Wetterbericht...

verreisterNutzer  15.02.2019, 17:58

Es gibt kaum etwas Schöneres als bei gutem Wetter draußen im Garten zu sitzen. Dann ist Zeit zur Muße und Entspannung. Ich liebe es, auch wenn es uns auch immer wieder in die Welt hinaus treibt. LG Hacklberg

Lazarius  15.02.2019, 20:34
@verreisterNutzer

Da stimme ich dir zu 100 % zu. Und, wenn jeder das macht, was ihm am meisten zusagt, dann kann ja fast nicht mehr daneben gehen. LG Lazarius

Lazarius  22.02.2019, 10:10

Freut mich, wenn ich helfen konnte :-) vielen Dank für das Sternchen und noch einen schönen Tag. LG Lazarius.

N'abend, und ein herzliches "hallo" an alle,

meinetwegen kann der Frühling gerne kommen - meine Mopeds würden es begrüßen, immer nur in der Garage stehen ist ja auch langweilig.

Pläne für den Sommer? - hmnunja: üblicherweise bekomme ich Besuch von Leuten, die nicht direkt am Meer wohnen, und das sind gleich etliche (die gesamte Familie). Nur wer wann kommt, für wie lange und ob allein oder in Begleitung, das entscheidet sich eher kurzfristig. Geplant ist etliches, aber oft genug wird das auch kurz vorher nochmal umgeworfen - und dann kommt halt nicht der eine, sondern stattdessen der andere. Und das Unterhaltungsprogramm wird dann improvisiert - ganz nach Lust und Laune. Von daher halte ich mir den gesamten Sommer "frei" für Besuch und lege meinen eigenen Urlaub eher in die Jahreszeiten, wo es am Meer nicht mehr ganz so verlockend ist.

Einen schönen Abend wünsche ich euch!

aekw11  15.02.2019, 22:23

*lach das klingt nach guter Laune und viel Abwechslung 🏖 Großzügigkeit gepaart mit Unkompliziertheit und Familiensinn, das ist sicher eine Reise wert! :-)

Peter42  15.02.2019, 22:32
@aekw11

Das macht auch immer sehr viel Spaß - ich genieße diese Zeit (und mein Besuch auch, immerhin wiederholt sich das nahezu jährlich - wenn es denn passt ....). Aber die sind eben auch alle unkompliziert - sonst wäre das nicht so erquicklich. .

COSMIA  15.02.2019, 22:36

Nach dem Motto "Wir sind überall.... ;-) :-)" wünsche ich Dir auch von hier aus noch einen schönen Restabend und nachher eine gute Nacht! :-) LG

Fredlowsky  15.02.2019, 22:41

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitagabend und grüßt dich aus Wien herzlichst.

Guten Morgen zusammen :-)

So ich bin wiedermal hier. Zur Zeit habe ich gerade wieder viel um die Ohren, weshalb ich gerade eher nur hie und da mal online kommen kann.

So nun zu deiner Frage ;-)
Ich mag ja sehr gerne alle Jahreszeiten. So auch den Winter.
Noch ist es bei mir nicht so, dass mir der Winter schon genug ist. Deshalb freue ich mich jetzt auch nicht so primär auf den Sommer ;-)
Was haben wir vor? Ja einen Urlaub haben wir eben noch nicht geplant. Im Juli fahren wir (wie ich eh schon oft geschrieben habe ^^) aufs MetalDays - Festival in Tolmin.
Ich habe ja so gar keinen grünen Daumen.
Aber mein Freund baut jedes Jahr Paradeiser, Kresse, Basilikum usw. auf unserem Balkon an. Was halt vom Platz her möglich ist.

Ansonsten sind wir auch eher spontan. Außer es sind wirklich umfangreiche Reisen wie zB. unsere Großbritannien Rundreise vor einigen Jahren.
Aber sowas ist für dieses Jahr nicht geplant :-)

Ich wünsche euch noch einen schönen Tag und ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße,
Elbe :-)

Fredlowsky  15.02.2019, 12:42

Bist mit der Vorfreude kein Einzelfall!

Fred wünscht dir einen sehr schönen Freitag und grüßt dich aus Wien herzlichst.

Guten Abend lieber Opi Deddyboy :-) und alle Ihr Lieben,

nach dem heutigen, endlich schon mal fast frühlingshaften Tag, freue ich mich nun wahnsinnig, wenn die Natur endlich wieder erwacht!

Pläne für´s Frühjahr oder auch für die Sommerzeit habe ich nicht. Urlaub brauche ich nicht, weil ich mich zu Hause am wohlsten fühle. :-)

Auf jeden Fall geht es demnächst wieder mit der Gartenarbeit los; es wird gesät und gepflanzt; und wenn alles gut geht, freue ich mich auch in diesem Jahr wieder auf die Überraschungen, die mir mein Garten bereitet! :-)

Ich lasse mich auch in diesem Jahr einfach mal wieder überraschen, was da in meinem Garten alles so wachsen, blühen und gedeihen wird.

https://www.youtube.com/watch?v=kt0OuUPRdjI

https://www.youtube.com/watch?v=OvX82XK_39Y

So und nun wünsche ich auch Euch noch einen schönen Restabend, nachher eine gute Nacht und ein ganz schönes, erholsames Wochenende mit gaaaanz... viel Vorfreude auf den Frühling!

LG von COSMIA

https://www.youtube.com/watch?v=-aHRr0ZFXCw

Fredlowsky  15.02.2019, 22:46

Guten Abend liebe Rita, Walter wünscht dir einen sehr schönen Freitagabend und später eine gute Nacht. Ganz liebe Grüße zu dir nach Neuwied.

Guten Morgen ☀️

ich kann es kaum erwarten, bis die Plusgrade wieder in den zweistelligen Bereich klettern und die Sonne scheint. Am Wochenende oder im Urlaub findet mein ganzer Tag im Sommer quasi draußen statt. Von Frühstück auf der Terasse bis Abendbrot/Grillen.

Dieses Jahr ist der Frühjahr/Sommer mit vielen kleineren und größeren Events bepackt. Urlaub, eine Hochzeit im Familienkreis im Ausland, zwei goldene Hochzeiten groß gefeiert aber auch spontane Ausflüge oder mal einen Tag einfach nur im Garten liegen und Sonnen.

Ich bin gerne super spontan, es seidenn es ändert sich um etwas, was eben etwas Planung bedarf.

Fredlowsky  15.02.2019, 12:58

Bist mit dem Erwarten kein Einzelfall, ich glaub da sind wir eine Riesenfanfamilie.