Gute Motorradreifen für Ninja 400?

3 Antworten

Ich würde Dir den Metzeler Sportec M9RR empfehlen.
Der Bridgestone S22R hat, wenn er warm gefahren ist, zwar noch etwas mehr Grip aber davon wirst Du als Anfänger nichts merken. Zudem braucht er länger um warm zu werden und die Kalt- und Nasshaftung ist bei dem M9RR auch etwas besser - zudem hält er etwas länger. Der M9RR ist somit etwas alltagstauglicher als der S22 - welcher seine Qualitäten eher erst auf der Rennstrecke zeigt. Der Diablo Rosso III wäre auch eine Option, ich finde der fährt sich aber auch schneller runter als der Metzeler und er wird im Hochsommer und aggressiv gefahren auch irgendwann zu heiss und fängt an zu schmieren (finde ich).

Beenesh
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort :) hab mir viel zu dem Reifen angeschaut und werde ihn wahrscheinlech in der nächsten Saison mal ausprobieren!

Der m. E. beste Reifen ist der Pirelli Diablo Rosso III

Fragst du zu diesem Thema 10 Leute, bekommst du 15 Meinungen.

Ich selbst kann für Touren und Landstraße den Angel ST, Angel GT, Power 5 oder Roadsmart 3 empfehlen.

Auf der Renne würde ich zum S22 oder M9rr greifen.