Gute Idee? Ich habe vor mit dem Auto um die Welt zu reisen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 29%
Anderes 21%

4 Antworten

Ja

Salue

Diese Idee hat das Ehepaar Schmid Mitte der 1980er Jahre auch gehabt. Sie wollten einige Jahre einsetzen um um die Welt zu fahren. Sie sind immer noch unterwegs. Die beiden dürften jetzt um die 80 Jahre alt sein. Das Auto ist immer noch das gleiche, ein Toyota Land Cruiser Stationswagen mit Benzinmotor.

http://www.weltrekordreise.ch/

Ich kenne sie persönlich und freue mich, wenn sie noch recht lange auf Achse sein können.

Tellensohn

Ja

Grundsätzlich ja.

Aber dann musst Du entweder durch Russland oder Iran…

Anderes

wenn die idee einfach aus einem "ich hab grad den führerschein und will jetzt mit meinem vw polo um die welt reisen" entsteht - dann ist sie dumm.

wenn du dir wirklich gedanken machst welches auto du nimmst, welche strecken du fährst, wie du bei problemen vielleicht selbst was beheben kannst, wie du des ganze finanzierst... dann kann man des durchaus machen.

ich kannte mal n paar die haben nen alten vw t2 gehabt. waren immer für paar monate unterwegs in verschiedenen ländern, sind dann nach deutschland gekommen - haben dort sich ne wohnung genommen und gearbeitet. wenn se wieder geld hatten, alles gekündigt und wieder mit dem bus losgefahren. die haben dinge erzählt, da kommst dir richtig langweilig vor.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Ja

Die Idee an sich ist nicht schlecht.

Obs ne richtig gute Idee ist hängt an ziemlich vielen anderen Faktoren :D