Gute Freundin hat strenge Eltern?

3 Antworten

Wenn sich eure Eltern gut kennen, könntest du mit deinen Eltern mal drüber sprechen, dass diese mit ihren Eltern sprechen.

bianka268
Fragesteller

Gute Idee! Danke!!

Was würdet ihr an ihrer Stelle tun ?

Ich würde ja sagen mit 18 ausziehen. Aber die Eltern haben sie ja so krass unter Kontrolle, dass die Arme gar kein Selbstvertrauen mehr hat. Alleine kriegt sie das jedenfalls nicht hin da rauszukommen.

Versuch ihr irgendwie klar zu machen, dass sie (egal was ihre Eltern sagen) mit 18 ausziehen darf. Hol sie, wenn das möglich ist, am besten zu dir vorübergehend (sobald sie 18 ist) und geh mit ihr zum Jobcenter/Arbeitsamt und meldet Bürgergeld für sie an, dass sie finanzielle Unterstützung bei der Miete für eine eigene Wohnung und bei der Jobsuche bekommt.

Falls ihre Eltern sie irgendwie misshandeln, könnte sie auch jetzt schon die Polizei und das Jugendamt verständigen, damit sie da rausgeholt wird.

sie soll zu ihren Eltern sagen dass das so nicht geht

bianka268
Fragesteller

Hab ich ihr öfters gesagt aber sie traut sich nicht ihr Mund aufzumachen