Gute Filme für Halloween?

10 Antworten

Was mich wundert ist, dass kaum einer im Chat an Halloween an die "Halloween" Filme denkt 😅 Der absolute Inbegriff des Slashers. Vorallem eben an diesem Feiertag.

Daher auf jeden Fall das Original von 1978 anschauen. Oder, wenn er euch zu behebig ist (die heutigen Sehgewohnheiten sind ja nunmal ganz anders), empfehle ich Halloween von 2018 und direkt im Anschluss Halloween Kills.

Wünsche euch ein schönes Halloween 🎃

  • Sleepy Hollow
  • From Hell
  • Nightmare Before Chrishmas
  • Corpse Bride
  • The Crow
  • Terrifier 1&2
  • ES 1&2
  • Fear Street 1-3
  • Interview mit einem Vampir
  • Bones And All
  • Warm Bodies
  • Deathgasm
  • SAW-Reihe
  • Coco - Lebendiger als das Leben
  • EVIL DEAD TRAP
  • Train to Busan
  • Odd Family: Zombie On Sale
  • The 8th Night
  • Incantation
  • Crimson Peak
  • The Final Girls
  • Das Waisenhaus
  • Das geheime Fenster
  • Friedhof der Kuscheltiere
  • Christine
  • Carrie
  • Violent Night
  • Cocaine Bear
  • The Candyman

Also ich feier vor allem die Ostasiatischen Horrofilme und Serien.
Ich weiß aber nicht ob es die alle Synchronisiert gibt, habe die selbst nur mit Untertitel gesehen da ich die Originalsprache passender fand, ausgenommen von Hexenjäger.

  1. Ju-On (Hat auch mehrere Teile.)
  2. Das Medium
  3. Satans Sklaven
  4. Eerie
  5. Gonjiam
  6. Shutter
  7. Seeing Ghosts
  8. Hänsel und Gretel (Koreanischer Film)
  9. Hensel und Gretel: Hexenjäger (Das ist der US-Amerikanische Film mit Jeremy Lee Renner)
  10. Ringu
  11. The Shock Labyrinth 3D
  12. The Curse
  13. Teke Teke
  14. Dark Water
  15. Reincarnation
  16. One missed Call
  17. Pulse
  18. The Ring (aber den kennt man glaube ich ;) )
  • Trick 'r Treat - Die Nacht der Schrecken (2007)
  • The Cabin in the Woods
  • Ready or Not
  • The Hunt
  • Shaun of the Dead
  • Crimson Peak
  • Tucker & Dale VS Evil
  • The Dead Don't Die
  • Zombieland 1+2
  • The Voices
  • Jennifer’s Body
  • The Call (Chakushin ari – deutscher Festivaltitel: One Missed Call)
  • Countdown
  • Halloween Reihe
  • Scream Reihe
  • Ginger Snaps
  • Warm Bodies
Woher ich das weiß:Hobby – Großer Horrorfilm Fan

Für mich gibt es an Halloween vor allem diese beiden Filme:

  1. Sleepy Hollow: Eher wenig Horror, aber dennoch etwas blutig und der hat vor allem so eine düstere Atmosphäre die einfach perfekt zu Halloween passt. Vielleicht leicht gruselig.
  2. Trick R Treat: Der hat schon eher Horrorelemente, geht aber auch etwas in die Comedyrichtung. Das Hauptthema in dem Film ist sogar Halloween, wodurch er eigendlich sogar perfekt zum Tag passt. Kann schon etwas gruselig sein.

Ansonsten vielleicht noch:

  • Pans Labyrinth: Ein düsterer Fantasyfilm, kann schon etwas gruselig sein, aber insgesamt kein wirklicher Horrorfilm.
  • Dracula Tot aber glücklich: Mel Brooks Comedyversion von Dracula. Gruselig ist der nicht.
  • Fluch der Karibik 1: Falls noch nicht gesehen. Geht immerhin um Untote Piraten. Gruselig ist der aber auch nicht.
  • Ghostbusters 1: Der Klassiker wenn es um Geister geht. Auch der ist nicht gruselig.
  • Kikis kleiner Lieferservice: Falls ihr es ganz kindlich wollt. Im Grunde geht es um die Hexe Kiki und dem Erwachsen werden. Ist ein wirklich schöner Film den man sich auch als Erwachsener gut ansehen kann. Außer dass es um eine Hexe geht passt der aber wie ich finde eher weniger zu Halloween.
  • Tucker & Dale gegen das Böse: Den sollte man, ohne sich vorher zu informieren oder Trailer anzusehen, einfach auf sich zukommen lassen. Ein wirklich lustiger Film, blutig mit einigen Splatterszenen, aber nicht gruselig.
  • Mars Attacks: Ein fast schon quietschbunter Alieninvasionsfilm mit etwas Comedy. Der ist allerdings auch dafür bekannt, dass Kinder vor dem Film damals Angst bekommen haben. Als Erwachsener sollte man sich den aber locker ansehen können.