Gute Fantasy-Buchverfilmung mit weiblicher Heldin?

4 Antworten

Kennst du schon "Mara und der Feuerbringer"? Es gibt 3 Bände, verfilmt wurde bisher nur Band 1.

Also, "Die Prinzessin Mononoke" ist genial, aber basiert auf keiner Buchvorlage und ist anders als die von dir genannten. Genauso eigentlich auch "Chihiros Reise ins Zauberland", "Das Schloss im Himmel", "Arrietty" sowie "Nausicaä".

Ansonsten V wie Vendetta, aber das gibt's vorlagentechnisch nur als Comic. Damn.

"Paprika" ist Sci-Fi mit einem Mädel und basiert auf einem Buch! Ist aber glaube ich nicht das, was du suchst.

Wollte die Filme nicht ungenannt lassen. :)

"Die Bestimmung" von veronica roth

Ist empfehlungswert