Gute Chancen?

7 Antworten

Ja, die Chancen stehen offenbar sehr gut. Dann also ab mit der Nummer an das Mädchen und viel Spaß im Kino (wobei Kino nicht unbedingt DER Ort Nr. 1 ist, an dem man sich gut kennenlernen kann. Da solltest du sie vorher oder hinterher noch zu einem Glas Irgendwas einladen und euch dann unterhalten). Viel Glück.

ManiSteini
Fragesteller

Ich will mit ihr sowieso vorher ein spaziergang machen! Aber Danke👍👍

Ja die Zeichen stehen extrem gut, aber du hast das nicht gut gemacht. Zwei größere Fehler.

(1)Fragen nach Treffen immer konkret und vollständig. (Ort, Datum, Uhrzeit)

Pauschale vorab Anfragen wie "Würdest du dich mal mit mir Treffen" / "hättest du lust irgendwann mal ins Kino zu gehen" sind schlecht. Damit transportierst du Unsicherheit. Es wirkt als wolltest du erstmal vorsichtig reinhören bevor du richtig fragst.

(2)Niemals die Initiative an die Frau übergeben.

".. sie soll mir schreiben und dann können wir uns das genau ausreden!"

Jetzt stehst du vor der blöden Situation, dass du sie nicht mehr aufs Treffen ansprechen kannst. Du hast ihr ja gesagt sie soll dir schreiben. Das kann gut sein, dass dich jetzt einfach nicht mehr fragt. Weil sie sich nicht traut oder weil die meisten Frauen es nur so kennen das der Mann die Initiative hat. Also gib nie wieder die Kontrolle ab.

Fazit: Am besten wartest du jetzt bis nächste Woche. Also schreibe ihr nicht. Und dann lass ihr mindestens bis Donnerstag Zeit. Schreibt sie nicht, sieht die ursprünglich gute Situation schlecht aus.

Wenn du das dann noch retten willst ruf sie an und sag ihr, dass dir gerade eingefallen ist, dass du doch diese woche ein Treffen mit einer gutaussehenden XY geplant hattest. Und mach ihr einen männlichen Vorschlag. Datum, Ort, Uhrzeit. Kein vorsichtiges Angestupse sondern Führung übernehmen und konkretisieren. Sagt sie ohne Gegenvorschlag ab, dann bleib freundlich und wünsch ihr ein schönes Wochenende. Danach meldest du dich nie wieder, und wenn sie es tut dann nur kurz und knapp reagieren. Es sei denn sie fragt dich nach einem Treffen. Aber mach dir da keine große Hoffnung. Die Chancen dafür sind sehr gering.

In dem Fall weiter zur nächsten und direkt besser machen.

ManiSteini
Fragesteller

Ja aber ich wollte es absichtlich nicht konkret sagen, weil sie spontane treffen lieber hat!

verreisterNutzer  26.05.2023, 12:24
@ManiSteini

Schwammige Formulierungen sind was anderes als Spontan. Spontan wärs wenn du sie zufällig in der Stadt triffst und auf einen Kaffee einlädst. Und eben nicht bloß zu fragen "sollen wir nächste wochen mal gucken, ob wir mal ins kino gehen?"

Sollte sie zu dir gesagt haben, dass sie spontane Treffen mag, will sie dir damit aber etwas anderes sagen. Ich übersetze es dir gerne von Frau auf Deutsch:

"Bitte lad mich endlich auf ein Treffen ein. Ich will ja, also laber nicht drum rum. Aber nur unter diesen Bedingungen: Halte es schlicht! Ich hab kein Bock auf ein 8h Date wo man danach automatisch zusammenn sein muss oder ein Mega-Event mit aufwendiger Planung und Ablauf.

Lad mich einfach nur ganz locker auf einen Kaffee ein, nicht zu lange und nicht zu viel TamTam. Dann haben wir ne schöne Zeit."

verreisterNutzer  26.05.2023, 13:44
@ManiSteini

Das hab ich auch nicht gesagt. Ich wollte dir mit meinen Tipps nur helfen deine erfolgschancen zu erhöhen, nicht dich kritisieren. Schließlich hast du ja nach anderen Meinungen gefragt.

Wenn dir meine nicht zusagt, kein Problem :)

ManiSteini
Fragesteller
@verreisterNutzer

Doch sie sagt mir zu, aber sie verletzt mich und verunsichert mich wegen der Wahrheit!! Weil ich ja eigentlich sowieso ihr sagen würde komm lass dann und da ins Kino alleine mit dir gehen und uns unterhalten, weil ich selbstbewusst bin!!! Ich will halt nicht das ihr das ganze zu schnell geht und ich ihr evtl. zu nahe trete und verletze. Deswegen war ich vorsichtig!!! :(

verreisterNutzer  26.05.2023, 13:50
@ManiSteini

Du musst dich vor mir nicht rechtfertigen. Mach dein Ding!

Nicht ich muss von deinem Vorgehen begeistert sein, sondern sie ;-)

Kann ein gutes Zeichen sein muss aber nicht :)

Habs auch schon erlebt das Frauen/Mädels so agieren um einen Kerl los zu werden oder zu korben. Also Handynummer rausgeben damit derjenige Ruhe gibt bzw. wenn sie sich bis nächste Woche nicht meldet (Kino Termin verstreichen lassen) dann ist das als Korb zu werten.

Ich möchte dich nicht verunsichern sondern lediglich meine Erfahrungen teilen. Auch enthält dein Text nicht genug informationen um die Situation beurteilen zu können.

ManiSteini
Fragesteller

Danke ist sehr nett, aber ich glaube das wird schon gehen! Und dieses Gefühl kenn ich selber und das fühlt sich anders an als jetzt!👍

Ist gut, wenn sie sich meldet. Manche Mädels trauen sich manchmal nicht nein zu sagen oder trauen sich nicht dich dann als erstes anzuschreiben. Besser ist wenn du sie nach ihrer Nummer fragst. Dann weißt du, ob sie wirklich interessiert ist, auch wenn sie zurückschreibt.

Kino fürs erste Date ist auch so eine Sache. Ihr kennt euch doch nicht wirklich. im Kino könnt ihr euch auch nicht unterhalten und wenn einer von euch sich unwohl fühlt ist es auch schwieriger aus der Situation raus zu kommen. Kinodates sind aber Klasse wenn ihr schon Schmetterlinge im Bauch habt und ihr beide in der Verliebtheitsphase seid. Alternativ würde ich dir etwas in eurer Nähe vorschlagen. Ins Café, Spazieren und beim zweiten oder dritten Date dann vielleicht ein Zoobesuch oder so.

Vielleicht trifft das alles aber nicht auf sie zu und sie sagt direkt Ja.

ManiSteini
Fragesteller

Ich will mit ihr vor dem Kino spazieren gehen!👍

juli1899  26.05.2023, 11:13

Nummer rausgeben heißt aber auch nicht unbedingt das sie interesse hat. Mit dem Kino geb ich dir recht das ist fürs erste Date überhaupt nichts, ein Kino besuch sollte man beim ersten Date maximal als optionales Ziel einbauen, also bspw. Man geht was essen zusammen und danach eventuell ins Kino :)

Würde schon sagen das es ein gutes Zeichen ist, da sie schon etwas konkreter mit nächster Woche geworden ist und nicht meinte „hab momentan keine Zeit“ oder so 👍🏻 wünsche dir viel Glück und Spaß :)

ManiSteini
Fragesteller

Danke echt nett! Es hilft mir viel, weil ich sie selbst so süß finde wie sie zu mir ist!😁👍

ManiSteini
Fragesteller
@heyyichhbinnana

Hab noch ne frage! Wie weiß ich ob sie das ernst nimmt und alleine mit mir hingehen will ins Kino?

heyyichhbinnana  26.05.2023, 11:13
@ManiSteini

naja wenn sie nicht erwähnt dass jemand mitkommt oder du, denke ich dass es klar ist, dass ihr alleine geht ☺️

ManiSteini
Fragesteller
@heyyichhbinnana

Aso na dann, es hat ja keiner erwähnt das irgendjemand mitkommt und wie soll ich drauf reagieren wenn sie mit ihre freundinn lignao fährt?