Gute Bücher über Astrologie?

8 Antworten

Hallo Torben,

seit ich begann, mich mit dem Thema Astrologie zu beschäftigen, hat mich "DAS GROSSE LEHRBUCH DER ASTROLOGIE" von Frances Sakoian & Louis S. Acker begleitet (wird momentan für 14 Euro angeboten). Es informiert umfassend über alle wichtigen astrologischen Themen, ohne sich zu sehr in Details zu verlieren. Es ist ein Einführungsbuch, das den Suchenden nicht gleich "erschlägt".

Es gibt noch viele andere Astrologiebücher, die Du Dir in einem entsprechenden Buchladen anschauen solltest. Allerdings bin ich besonders gut gefahren mit dem oben von mir empfohlenen Buch.

Es macht zusätzlich Sinn, wenn Du Dir eine Horoskop-Grafik erstellen lässt. Die gibt es für ein paar Euro in einigen Astrologieläden. Wenn Du nicht weißt wo, recherchiere mal im Internet, ob und gegebenenfalls wo es in Deinem Wohnort ein entsprechendes Fachgeschäft gibt. Buchhandlungen vor Ort geben meist hilfreiche Auskunft.

Wenn Du Deine Geburtsdaten nicht kennst: Dein Geburtshoroskop bekommst Du beim Standesamt des Ortes (der Stadt etc.), in dem Du geboren bist. Dort bitte nachfragen. Befindet sich das Standesamt an einem anderen Ort, per Mail (o. ä.) um die Geburtsdaten bitten. Unbedingt eine Kopie anfordern (kostet ein paar Euro). Warum? Ist die Geburtszeit nicht bekannt, macht es keinen Sinn, ein individuelles Horoskop zu erstellen.

Erst wenn Du Deine Geburtszeit (bitte nicht Eltern und Verwandte fragen - die genaue Geburtszeit stimmt fast nie) kennst, die Grafik erstellen lassen. Diese Grafik nimmst Du dann als Grundlage, um mit Hilfe des Lehrbuches Dein Horoskop zu interpretieren.

Mit der Interpretation lass Dir ruhig Zeit. Sollte Dich das Thema fesseln, wirst Du recht schnell lernen, was mit Tierkreiszeichen, Aspekten und Häusern gemeint ist.

In diesem Sinne: Viel Freude beim Erlernen der Grundlagen der Astrologie.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich rate dir etwas von Liz greene zu lesen :) wie z.B. “Relating: an asteological guide to living wih others on a small planet” gibts auch auf deutsch natürlich

Woher ich das weiß:Hobby

Zeitungshoroskope sind derart diffus formuliert, dass man alles und jedes heraus lesen lesen. Es ist reiner Zufall, wenn etwas davon eintrifft.

http://scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/01/07/astrologie-ist-unsinn/

TorbenSteiner
Fragesteller

Das war nicht meine Frage :/. Außerdem hat mein Horoskop etwas vorhergesagt was kein Zufall sein kann!

PatrickLassan  31.01.2019, 09:23
@TorbenSteiner

Deine Frage kann man mit nein beantworten. Es gibt keine guten Bücher über Astrologie.

Außerdem hat mein Horoskop etwas vorhergesagt was kein Zufall sein kann!

Das glaubst auch nur du.

Folgende Bücher sind geeignet:

Astrologie für Einsteiger von Christopher Weidner

Einführung in die Horoskopdeutung von Wulfing von Rohr

Astrologie für Dummies

Astrologisches Lehr- und Übungsbuch Band 1 von Wolfgang Döbereiner

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Berufserfahrung als Astrologin des DAV

Ich denke doch das könnte Troll sein

Oder wirklich ein sehr naiver Fragesteller ...

"Früher dachte ich immer das sowas einfach nur magischer Unsinn ist aber mein Horoskop hatte wirklich etwas was wahr geworden ist."

Denk da mal drüber nach
Das Horoskop trifft laut Zeitschrift auf etwa jeden 12ten Menschen zu oder ?
Und eine eintreffende Sache reicht aus daran zu glauben??
Wie oft trifft etwas denn nicht zu
Oder bei Leuten mit anderen Sternzeichen treffen viel besser

Es gibt also kein gutes Buch über Astrologie wenn diese nicht wissenschaftlich angegangen wird
Und jedes Buch das dies vorgibt zu tun und immernoch fürsprechend ist ist Humbug